Dienstag, 15. September 2009

Bitte nicht nachmachen!



Bilder: coutorture.com

Diese gutgemeinte Anweisung hätte Jill Stuart vor ein paar Monaten wohl mehr genützt. Denn die Kollektion, die die Designerin gestern in der New Yorker Public Library präsentierte, ist eine so einfallslose Zusammenstellung dessen was Givenchy und Balmain vor einigen Monaten gezeigt haben, dass ich mich als Betrachter ernsthaft gefragt habe, ob das jetzt nicht doch die neue, vom Laufsteg inspirierte, Kollektion von New Yorker oder Pimkie ist. Sicher, gewisse Trends oder Strömungen bleiben länger als eine Saison erhalten, aber eine gesamte Kollektion um Nieten, Glitzer, Transparenz und Minikleider zu bauen ohne irgendeine neue Idee beizutragen grenzt schon an Frechheit.
Letzte Saison fand der Glitzer-Eisprinzessinnen-Look zwar noch viele Anhängerinnen, aber mittlerweile hat er sein Verfallsdatum doch längst überschritten. Ich bin gespannt, ob die anwesenden Promi-Damen das genauso sehen, oder ob Kim Kardashian beim nächsten Red Carpet Event ihren üppigen Hintern in glitzerndes, pinkes Tigermuster hüllt. Müsste ich wetten, würde ich leider auf die zweite Möglichkeit setzen.

Kommentare:

paola hat gesagt…

Wow, ja, dieses pink-schwarze ding sieht ja wirklich bahnbrechend scheiße aus ... uiuiui ...

Agent of Art hat gesagt…

Rote Zebra und weisses Kleid finde ich toll!

JULIA - NOUVELLE-VIS.COM hat gesagt…

Auf jeden Fall keine Kollektion, die mich umhaut. Dennoch würde ich eins der Kleider in einen Club ausführen. Aber eine "neue Linie" erkenne ich leider auch nicht.

E. hat gesagt…

Das pink-schwarze Teil ist ne echt Augenkrebsgefahr...gruselig.

Conny hat gesagt…

krass! das ist wirklich sowas von uninnovativ... autsch!

Laura hat gesagt…

ach nee...

aber naja, paris hilton könnte das glaube ich gefallen!

http://cocos-box.blogspot.com/

Leila hat gesagt…

Hihi. Etwas Anderes: Irgendwie finde ich das immer so total schnuckelig, wie man sich erst oben die Schwänchen auf dem Header anschaut und ein paar Rolls weiter unten Modejournalismus par excellence liest.

974 hat gesagt…

was die alte kim amgeht, da krieg ich sowieso brechreiz, egal, was sie anhat;

Lisa F. hat gesagt…

Irgendwie haben die Models auch eine komische Figur!? Oder das liegt an den Kleidern.

s* hat gesagt…

Das schwarze Kleid auf dem zweiten Bild von links finde ich gar nicht mal so übel...

weareyouneak hat gesagt…

Geiler ibiza look, halb die titte zeigen steht fast niemanden auch nicht der 2ten von rechts ;)