Mittwoch, 22. Juli 2009

Models im Wald



Bilder: fashiongonerouge.com

Die Idee an sich ist nichts Neues. In vielen Editorials wird statt Fotostudio oder themennahem Umfeld eine beeindruckende Landschaft als Hintergrund gewählt. Oft entsteht dadurch ein spannender Kontrast zwischen beispielsweise prunkvoller Kleidung und karger Umgebung. Dieser Effekt kann reizvoll, aber leider auch oft unpassend und zu gewollt wirken.
Sowas würde Fotograf Mario Sorrenti natürlich nie passieren. In der Fotostrecke "Sanctuary", die er gemeinsam mit Stylistin Camilla Nickerson für die August-Ausgabe des "W" Magazins realisiert hat, geht Model Guinevere van Seenus eine beeindruckende Symbiose mit ihrer Umgebung ein. Im smaragdgrünen Licht verschmilzt sie fast mit dem üppigen Urwald auf Cumberland Island und ist auf einigen Bildern erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Gekleidet in Federn und Tüll von u.a. Dolce & Gabbana und Nina Ricci wirkt die zarte Guinevere wie ein exotisches Geschöpf in seiner natürlichen Umgebung. Das I-Tüpfelchen sind Olivier Theyskens Mega-Plateaus, die hier zum ersten Mal richtig zur Geltung kommen.
Noch mehr fantastische Bilder könnt ihr euch hier ansehen.

Kommentare:

Siska hat gesagt…

irgendwie faszinierend & zugleich gruselig. ob ich das jetzt schön oder schrecklich finden soll, weiß ich noch nicht so recht.

Anonym hat gesagt…

Nur faszinierend... Mimese vom Feinsten!

Natascha hat gesagt…

beeindruckend gut, finde ich.

van heemstra. hat gesagt…

ich hab sie fast nicht entdeckt. symbiose ist wohl das treffende wort.

Lisa hat gesagt…

wahrlich eine grandiose fotostrecke!

bangthatheadkid hat gesagt…

da hast du recht, möchte in dem abrisshaus nachts auch nicht alleine sein. zumal da auch immer decken und essensreste liegen - ich denke mal, dass da einige obdachlose ihre nächte verbringen.

die fotos sind echt toll und irgendwie passt alles wunderbar zusammen und ergänzt sich prima.

Conny hat gesagt…

großartig! mehr kann man nicht sagen

inseparables hat gesagt…

sehr schöne bilder : )

ichigo-chii hat gesagt…

Einfach wunderschön - perfekt harmonisch - und viel besser als diese doofe Bambi-Kampagne von Stelly McCartney.

Annka hat gesagt…

ichigo-chii hat volkommen recht! Dieses Editorial ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, was man aus dem Waldhintergrund machen kann - und die McCartney Kampagne das Gegenbeispiel.

rosalie violet hat gesagt…

Die Bilder sind faszienierend!

Liebste Grüße,
Die Vi!

disa hat gesagt…

ut聊天室,A片,A片,正妹牆,哈啦聊天室,080視訊聊天室,尋夢園聊天室,聊天室,豆豆聊天室,徵信社,徵信,徵信,徵信社,外遇,尋人,徵信公司,徵信,徵信,徵信社,外遇,抓姦,尋人,徵信社,徵信,抓姦,外遇,尋人,徵信公司,徵信,徵信,徵信社,徵信,徵信社,外遇,尋人,徵信社,徵信,徵信社,徵信,外遇,尋人,徵信公司,徵信社,徵信,外遇,徵信社,尋人,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信,徵信社,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,外遇,尋人,徵信公司,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,抓姦