Mittwoch, 24. Juni 2009

Jane Aldridge von Sea of Shoes designt Schuhe



Bilder: seaofshoes.com

Was auch sonst. Die schuhverrückte blonde Texanerin betreibt den wohl beliebtesten Blog über hochpreisiges Schuhwerk und begeistert mit ihren stimmungsvollen Bildern weltweit Gleichgesinnte. Nun hat sie gemeinsam mit Urban Outfitters eine Schuhlinie entworfen. Nun mag manch einer denken "Nanu die Kleine ist doch erst 17. Ob die schon was kann?" Und dieser Einwand ist durchaus berechtigt. Denn der erste Einblick in die Kollektion zeigt, dass Jane einfach mal die Lieblingselemente ihrer Designerschuhkollektion weiterverwertet hat. Die drei Modelle aus der Preview weisen verblüffende Ähnlichkeiten mit Modellen aus Jane's Schuhschrank von bespielsweise Ann Demeulemeester (Schnürungen) und Givenchy (Peeptoe-Stiefel) auf. Wirklich vorwerfen kann man das der Teenagerin aber nicht. Vielleicht sollte sie das mit dem Design nach der Highschool nochmal versuchen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klar ähneln die Schuhe denen die sie selbst trägt...UO hat sie sicherlich nicht selbst designen lassen...die kamen sicher zu ihr und meinten: du machst ne Kollektion, sie trifft sich mit den Leuten und die meinen, nehmen wir einfach alle Elemente die dir an deinen Schuhen gefallen. Ist doch normal beim ersten Mal...evtl. wird die zweite Kollektion ja ein bisschen anders, bzw. überlegter!

Anonym hat gesagt…

das ist so lächerlich, dieses ganze ding!als hätte sie da irgendwas selbst gemacht!und ohne die kontakte ihrer mutter wäre es sowieso nie zustande gekommen.
an alle kleinen fashionblogger, die hoffen eines tages auch so erfolgreich zu sein...war eure mutter ein model und hat beste kontakte ins fashionbuisness und kann euch vermarkten auch ohne jegliches talent bzw schönheit eurerseits?nein?dann verabschiedet euch langsam, aber sicher von euren träumenvon euren träumen.
ich fühl mich so verarscht durch diese ganze "fashionblogSZENE".man muss sich allen ernstes die frage stellen, warum man so dumm ist und überhaupt noch studiert.werden doch eh alle fashionblogger!

Anonym hat gesagt…

ich muss sagen an den beiden kommentaren unter dem meinen ist durchaus etwas wahres dran. aber das soll jetzt trotzdem bitte nicht wie ein hater-comment gewertet werden.

katja hat gesagt…

wieviel eigene ideen von jane in den schuhen stecken ist sicher fraglich, aber ein gewisses mitspracherecht wird sie wohl gehabt haben. es steht ja immerhin ihr name drauf und den würde sie wahrscheinlich nicht für jeden mist hergeben.

zu anonym zwei: ich bezweifle, dass es viele blogger gibt, die das ganze mit dem ziel designer zu werden betreiben. sieht denn wirklich jemand ein blog als alternative zu einem studium ??? achja und wieso fühlst du dich denn verarscht?

luise hat gesagt…

janes mutter ist der wahre alptraum, ich glaube, dass jane wirklich talent und geschmack hat, aber ihre (eislaufmutti)mutter benutzt sie irgendwie als vehicle für such und kompensiert ihre verlorene jugend.. aber was solls, wir lieben alle unsere eltern und irgendwann hat auch janie genug von mamas "förderung"..
tollen blog hast du übrigens!!