Mittwoch, 20. Mai 2009

Acne Fall 2009 Lookbook



Bilder: pipeline.refinery29.com

Bisher konnte mich das Label Acne noch nicht so ganz überzeugen. Natürlich wissen die Schweden, was cool aussieht und wie man ein Kleid so schneidert, dass es elegant aber nicht overdressed aussieht. Mir persönlich waren die meisten Stücke, von den genialen Schuhkreationen mal abgesehen, aber immer etwas zu unaufgeregt.
Die Herbst Kollektion 2009 begeistert mich nun aber doch vollends. Auch hier haben die grandiosen Riesenplatforms, auf die ich in an anderen Stelle schon verwiesen hatte, einen nicht unerheblichen Anteil daran, aber auch die Kleidung kann mich diesmal gleichermaßen überzeugen. Die architektonischen Schnitte, die Verwendung von ungewöhnlichen Materialien wie Gummi und die Rekonstruktion traditioneller Formen - ich kann mir die neuen Bilder gar nicht oft genug anschauen. Besonders angetan haben es mir die Stücke aus Brokat. Das güldene Material selbst wirkt eher nostalgisch, barock oder romantisch, im Acne Kontext wiederrum zeigt es sich von einer neuen, steiferen, kühlen Seite. Falls ich in den nächsten Wochen entweder im Lotto gewinnen sollte oder überrraschenderweise doch noch die Tugend der Sparsamkeit erlerne, werde ich mir aus dieser Kollektion definitiv mal ein Teil gönnen.
Mehr Bilder findet ihr bei Refinery 29.

4 Kommentare:

X hat gesagt…

Da sind wirklich tolle Stücke dabei.

Aline Dahl hat gesagt…

hey du :) meinst du die hohen stiefel, die ich letztens gepostet habe oder die ankle cut-out wedges? also die hohen würde ich - wenn das konto es wieder erlaubt - in schwarz bestellen und momentan gibt es sie nur in sand und kastanie. ich denke nicht, dass sie einen reißverschluss innen haben. es steht auch nichts in der beschreibung. hatte die ankle cut-outs in beige bei butyk bestellt, mit paypal bezahlt und der versand ging auch ziemlich schnell, so 2-3 tage.
lg

Chris hat gesagt…

die damenkollektion is wieder um meilen aufregender als die herrenkollektion

Jason hat gesagt…

hübsche sachen und urban putfitters hat echt coole sachen, aber meistens recht teuer! aber naja :D manchmal gibts dort auch coole unterwäsche.. hab mir letztens erst n rock dort geholt! super süß und hat auch ncith jeder :)

coole seite! liebe grüße aus hh nach hh j.