Mittwoch, 18. Februar 2009

Strickliesel mit Hang zu Bondage



Bilder: wwd.com

Die Mulleavy Schwestern haben es mal wieder geschafft. Egal, was da aus New York noch kommen mag, meine Lieblingskollektion steht fest. Für die Rodarte Herbst 2009 Kollektion führen sie ihre fantastische Vision fort und arbeiten sie weiter aus. Strickelemente bleiben, ändern aber ihre Form und erinnern an filzige Dreadlocks oder kommen als geliebte Ringschals daher. Neu ist ein ungewöhnlicher Materialmix, der nur hier gelingen kann. Die kurzen Kleider bestehen aus den verschiedensten Stoffen, wie beispielsweise Schlangenleder, geblümte Baumwolle und die bekannten Tüllstränge, die auf Rodarte-typische, untypische Art gelayert und angeordnet wurden.
Die Krone wird den neuen Looks durch geniale oberschenkelhohe Bondage Lederstiefel von Schuhgenie Nicholas Kirkwood aufgesetzt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis Jak & Jil die ein oder andere Vogue-Redakteurin, Stylistin oder wen auch immer in diesen Killerboots ablichtet und den Neidfaktor noch mehr erhöht.
Aber genug Worte verloren, schaut euch die Kollektion einfach selbst hier an. Mein ungeschicktes aufgeregtes Geschreibsel wird der gezeigten Vielfalt und Kreativität sowieso nicht gerecht.



Bilder: fashionologie.com

Keine Kommentare: