Freitag, 9. Januar 2009

Wo finde ich... einen Brustbeutel oder ähnliches ?


Die It-Bag ist längst Vergangenheit, Umhängetaschen wurden von der Clutch abgelöst und wenn man auf Carine Roitfeld hört sollte man am besten gar kein Behältnis für seine 7 bis 100 Sachen bei sich tragen. Zwar hat man dann die Hände frei, die Hosentaschen aber voll. Das ist praktisch, sieht allerdings nicht schön aus.
Aber was tun, wenn sich an gewählter Bekleidung, wie es bei Röcken oder Kleidern nunmal meistens der Fall ist, gar kein Aufbewahrungsraum befindet? Einfach alles zuhause lassen? Dem Begleiter Lippenstift und Portemonnaie zustecken? Oder einfach den ganzen Kram in die Hand nehmen und die Hälfte beim Tanzen verlieren?
Die Lösung: ein Brustbeutel. Aber bitte nicht so ein hautfarbenes Modell, dass Mama den lieben Kleinen früher mit auf den Klassenausflug gegeben hat, damit die 5 DM Taschengeld auch ja nicht von einem Langfinger aus dem Rucksack gemopst werden. Ganz nach meinem Geschmack wäre da so ein kleidsames Exemplar wie oben abgebildet. EC-Karte, Ausweis, Geld und Schlüssel passen da locker rein und über weitere Accessoires muss man sich auch keine Gedanken mehr machen.
Aber wo kaufen? Hat jemand eine schicke Version des Brustbeutels gesichtet? Vielleicht aus Samt? Im Notfall bestücke ich den aus meinen Grundschulzeiten einfach mit Nieten. Das macht ja im Moment aus jedem Teil ein It-Piece.

Kommentare:

Anna hat gesagt…

hab ich noch kurz vor weihnachten (oktober) bei douglas ins lager geräumt ;-P
gabs in silber und gold. komme nächste woche dahin, vielleicht gibts die ja noch und vielleicht auch reduziert...
http://www.douglas.de/douglas/Accessoires/Mode/Taschen/Douglas-Accessoires-Handytasche_product_2010008743.html

Dani hat gesagt…

Hmmm ich hab letztens noch eine hübsche im Second Hand Shop gesehen. Eventuell kann man die aus einer kleinen Umhängetasche auch selbst basteln, aber die sind meistens nicht so schön flach.
Ich glaub jedenfalls in den "normalen" Geschäften wird es schwierig sowas zu finden, ich hab jedenfalls nichts dergleichen gesehen.

katja hat gesagt…

das ist gar nicht mal so übel anna, nur die kette sieht mir etwas kurz aus.

franny hat gesagt…

och ist das Täschen süß.

Hab sowas ähnliches auch daheim, aus Perlen (Urlaubs-mitbringsel)

Anna hat gesagt…

ich kann mich auch nicht mehr richtig erinnern wie lang das ding war. ich hab sie mir aber umgehängt damals, weil ich sie ganz cool fand und glaube sie ging mir etwa so bis zur taille und etwas länger... aber ich denke man könnte ja schauen, ob man so eine kette im bastelladen oder beim schlüsselmacher oder so bekommt und ne neue "dranmontieren"... sag mir einfach bescheid, wenn ich danach gucken soll.
lg mizi

vio hat gesagt…

Ich würds selbst basteln.

Liss hat gesagt…

schließ mich vio an. schönen stoff suchen, vielleicht ne kordel als bändel, ein reißverschluss (oder klett/knopf) und ab an die nähmaschine!

Rosa hat gesagt…

Recht hast du mit diesem Post total !! Ich glaube, das Problem kennen alle ..