Samstag, 8. November 2008

I <3 New York ?



Bild: modelcouture.livejournal.com


Das wird sich noch herausstellen, denn nächste Woche ist es so weit: ich werde einige Tage in einer der - so sagt man zumindest - spannendsten Metropolen der Welt verbringen. Aber damit ich dort nicht ganz so planlos herumstampfe, wie Magdalena Frackowiak auf obigem Bild, brauche ich eure Hilfe. Was muss man gesehen haben, was kann man sich sparen, wo gibt es gerade besondere Ausstellungen zu sehen und natürlich wo kann man gut shoppen?
Auf meiner To-go-List stehen bisher das Museum des Fashion Institute of Technology und deren Ausstellung "Gothic: Dark Glamour", natürlich das MoMA und das Guggenheim und einige Touristen Klassiker. Was das Einkaufen betrifft halte ich mich an den Shopping Guide von Lesmads und Tipps von Freunden. So jetzt seid ihr gefragt, was fehlt auf meiner Liste?

Kommentare:

Siska hat gesagt…

aaaah du glückliche!tipps hab ich leider keine,weil ich selbst noch nicht da war,aber ich wünsche dir gaaanz viel spaß & bring tolle bilder mit!

Anonym hat gesagt…

ich würde dir auf jeden fall empfehlen, zu "beacon's closet" zu gehen,ist auch im shopping guide aufgelistet. absolut lohnenswert. habe bei meinem new york besuch da richtig zugeschlagen.tolle kleidung (auch marken) zu tollen preisen!!

sarah* hat gesagt…

ja. beacons closet ist ganz toll! williamsburg ist aber generell sehr empfehlenswert.

ich würde übrigens nicht auf das empire state building gehen, sondern auf das rockefeller center. der ausblick ist grossartig und du sparst dir das lästige anstehen.

Sina hat gesagt…

Geh auf jeden fall zu "century 21", direkt beim ground zero. mittlerweile zwar ertwas überlaufen, aber trotzdem ein absoluter tip! markenkleidung und tolle amerikanische mode und accesoires zu super preisen... ich möchte unbedingt ein feedback hören hinterher, ok??? war schon zwei mal da, und bin hin und weg... ich will auch!!!

maxima hat gesagt…

Der Neid ist fast tödlich. Ahh. Wie wunderbar, darf ich mit ins Handgepäck ;__;?

& Madam bekam einen kleinen Award btw.

NINA hat gesagt…

Im Guggenheim war ich letzte Woche, einige Sachen sind sehr sehr schön aber sie haben da gerade so bescheurte Pappteile stehen, es lohnt sich nicht so sehr für 18$ hinzugehen gerade.. sonst also Beacons nicht verpassen (habs die woche nicht geschafft mich tot geärgert) und bei Urban Outfitters gibt es tonnenweise tolle Sachen. Viel viel Spaß ich hoffe es nicht zu kalt !

Hippiegirl hat gesagt…

oh ich bin neidisch... ich wünsch dir ganz viel spaaß!!!

ninja hat gesagt…

ich hab gehört man soll diese fahrt mit dem schiffchen machen auf die andere seite der brücke um die stadt dann bei nacht zu sehen.die rundfahrt soll sich nich lohnen.die fahrt ans andere ufer und zurück reicht wohl vollkommen aus und kostet auch weniger :)

sarah* hat gesagt…

uuuuh. und fast vergessen! bei "magnolia bakery" gibt es die allerbesten cupcakes der welt!!!

http://www.magnoliabakery.com/