Sonntag, 5. Oktober 2008

Perfektion


Bilder: style.com

Seine Kollektion konnte mich schon bei der vergangenen Pariser Modewoche überzeugen und begeistert mich auch diesmal wieder. Und obwohl der Modezirkus in Paris noch nicht ganz vorüber ist, küre ich ihn frühzeitig wieder zu meinem Liebling, zumindest was tragbare Designs angeht. Die Rede ist von Haider Ackermann.
Bei seinen Entwürfen für das folgende Frühjahr ist wieder jedes Teil ein modischer Volltreffer. Leder bleibt und wird nun von fließenden Materialien wie Seide und Chiffon in Ackermann typischen Drappierungen und Lagen begleitet. Flatternde, unregelmäßige Rocksäume, abgerundete Formen und subtile Reißverschlussdetails in gedeckten Farben, wie schwarz, nude und graublau, machen jeden Look zu einem kleinen Kunstwerk. Die ganze Kollektion kommt wie aus einem Guss daher, ohne jemals langweilig oder gewollt zu wirken.
Hier gibt es alle Teile zu bewundern.

Keine Kommentare: