Mittwoch, 21. Mai 2008

Es geht auch anders.

Nachdem ich mich vor ein paar Posts über die Christian Dior Resort 2009 Kollektion ausgelassen habe, wurde ich nun von Calvin Klein und Proenza Schpuler eines besseren belehrt.
Vorgestern am 19.Mai zeigte Francisco Costa ohne großes TamTam seine Entwürfe für Resort Calvin Klein in New York. Ohne Prunk und Protz bleibt er dem Minimalismus, für den das Modehaus bekannt, ist treu. Zurückhaltende Farben, wie creme und beige, dafür präzise Schnitte, Faltenwürfe und dezente Highlights wie Lackgürtel und blasses Schlangenmuster adeln Oneshoulder-Dresses, Blazer und Taillenhosen.

Bild: style.com

Von Proenza Schouler Resort 2009 gibt es leider noch nicht so viele Bilder zusehen. Trotzdem kann man jetzt schon vermuten, dass sich Jack McCollough and Lazaro Hernandez von den Formen der 80er inspiriert haben lassen: viel Volumen, tiefsitzender Schritt, weite Hosenbeine. Ich bin gespannt auf mehr.
Bild: thefashionspot.com