Sonntag, 4. September 2011

Große Veränderungen: Neustart bei LesMads

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Jessie verabschiedet sich in wenigen Wochen von LesMads. Als ich davon gehört habe, war ich erstmal traurig. Schon der Weggang von Julia hat vor einem Jahr sowas wie Internet-Liebeskummer bei mir ausgelöst. Immerhin war LesMads einer der ersten Blogs, den ich regelmäßig gelesen habe und den ich bis heute immer noch lese. Ich habe die Arbeit der beiden Power-Bloggerinnen stets bewundert und konnte mich mit vielen ihrer Themen identifizieren.
Als mir dann die Stelle der Nachfolgerin angeboten wurde, war ich hin und her gerissen. Einerseits ist LesMads der Blog von Julia und Jessie. Sie haben ihn und das zugehörige Netzwerk jahrelang aufgebaut und ich möchte mich nicht einfach ins gemachte Nest setzen. Die Erwartungen der zahlreichen Leserinnen sind groß und die Fußstapfen der LesMads riesig. Andererseits ist es für mich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich blogge seit 3,5 Jahren und ich habe nie die Freude daran verloren. Über Mode zu schreiben und auch noch gelesen zu werden, erfreut mich von Post zu Post aufs Neue. Das Feedback von fremden, aber trotzdem ganz ähnlichen interessierten Menschen und der Austausch mit ihnen haben mich immer wieder motiviert. Und deswegen möchte ich die Herausforderung annehmen und in wenigen Wochen LesMads übernehmen.
Vorher steht mir aber noch eine ganz andere Herausforderung bevor, nämlich meine letzte und gleichzeitig wichtigste Abschlussprüfung. Deswegen heißt es jetzt leider erstmal Internet- und Blogverbot. Ich hoffe, dass ihr mir die Pause verzeiht. Für den Neustart ist etwas Ruhe vor dem Sturm aber vielleicht genau die richtige Vorbereitung.

Kommentare:

CLAUDE hat gesagt…

congrats!

Carla hat gesagt…

wow, Katja ich bin total platt- ich freue mich extrem, dass die Wahl auf dich gefallen ist (ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren "stille" Leserin deines blogs) und wünsche dir alles erdenklich Gute und vor allem viel Spaß beim füllen besagter großer Fußstapfen!
Hoffe du gewöhnst dich schnell in Berlin ein- sollte aber wohl nicht so schwer sein, es ist und bleibt die beste Stadt der Welt (ja ich bin voreingenommen, weil hier geboren, aber ich hab trotzdem recht ;)!

Laura hat gesagt…

Und wie man dir das verzeiht! Ich freue mich schon auf den Start.

celain hat gesagt…

ich bin so so so stolz auf dich und freue mich riesig auf deine beiträge!
fingers crossed & umarmung!

Malu hat gesagt…

Ich finds super das du es machst. Gibt dem ganzen frischen Wind und ich bin schon sehr gespannt darauf! Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

vio hat gesagt…

von herzen ganz viel glück & erfolg dabei katja! :) <3

Cloudy hat gesagt…

Ich bin stolz wie Bolle!!!!!!! <3

Anonym hat gesagt…

Also du, Katja, du wärst diejenige, die dazu super passen würde. Sozusagen meiner, Meinung nach, die EINZIGE.

h.anna hat gesagt…

ich gratuliere whoooop whoooop!!! da bin ich ja schon mächtig gespannt was du daraus machst!!

mari.dalor hat gesagt…

wow!
allerherzlichsten glückwunsch!

mari

A.M.M hat gesagt…

WOW !

krass mit jessie, ich hab hier gar nichts mitbekommen. Und WOW, dass du die Stelle angeboten bekommen hast, Riesen Kompliment auch für den mut.

Ich lese dich schon ewig und freue mich irgendwie für dich :D (ohn dich zu kennen^^)
toll!

Viel Glück und erfolg :)

Nina hat gesagt…

hüstel...

Dein Blog war mir bisher unbekannt. Ich wünsche Dir aber für diesen neuen Abschnitt alles Gute! LG; Nina

Sandra. hat gesagt…

alles, alles gute dafür liebe katja und viel glück. ich freue mich sehr für dich! <3

kathrynsky hat gesagt…

MEGA!!!!
Bin gespannt was passiert!
Allerherzlichste Glückwünsche meine Liebe!!!
Und toi toi toi für die Uni ;) Doch, das hab ich ja auch schon so geschrieben :)

Anonym hat gesagt…

Du wärst für mich auch die einzige Möglichkeit Les Mads auf gleichem Niveau weiter zu führen. Ich hoffe du fühlst die großen Fußstapfen, die Jessi hinter lässt. Auch wenn ich es schade finde das ich dann nur noch einen deutschen Lieblingsblog habe.

Conny hat gesagt…

Ein großer Schritt - aber ich lese deinen Blog jetzt schon eine ganze Weile und bin mir sicher, dass du ihn mit Bravour meistern wirst. Viel Erfolg und ich bin wirklich gespannt... Wenngleich mich die Nachricht heute Abend auf LesMads doch ein wenig schockiert hat ;)

Wird BeesandBallons dann auch noch weiter geführt oder bringst du dieses Projekt zu einem Ende?

Antonia hat gesagt…

Viel Erfolg liebe Katja. Es wird sicher schwierig - aber an Herausforderungen kann man nur wachsen - und du bringst bestimmt neuen Wind zu Les Mads. Viel Glück :)

Ida hat gesagt…

Du bist die Einzige, die ich mir dafür vorstellen könnte. Deine Artikulation und deine merkliche Freude am Schreiben und an der Mode macht deinen Blog so lesenswert.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und alles Gute! :)
Ida.

Bonjour Modemoiselle hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!!!
ich bin schon sehr gespannt auf deine ersten einträge :) ich wünsche dir eine tolle zeit und viele neue und schöne erfahrungen!
liebe grüße

Carsten and Danny conquer Asia and Canada hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Arbeit bei Les Mads. Ich verfolge Dein Blog schon lange und bin gespannt, wie Du Dich nun als "Profi" weiterentwickeln wirst. Die Daumen sind gedrückt!

Tilly hat gesagt…

ich hoffe das du in lesmads frischen wind reinbringst und vielleicht sogar sowas wie inhalt!

Anonym hat gesagt…

Wahnsinnn, ich wünsche dir alles alles Gute. *

Finja hat gesagt…

Dass Jessie und das LesMads-Team dich ausgewählt hat, freut mich ungemein! Du wirst das alles sicher klasse meistern und eine würdige Nachfolgerin werden! Ich verfolge dich mindestens schon genau so lange, wie ich selber blogge und LesMads lese - also fast von Anfang an! Ich freue mich sehr auf deine weiteren Erlebnisse, die du mit uns hoffentlich teilen wirst. Eine Frage hätte ich aber - bleibt "bees and ballons" bestehen?
Viel Erfolg für deine Magisterarbeit und für deinen Start bei LesMads!

Lauri. hat gesagt…

wow, krass. :D
dann wünsch ich dir jetzt schon mal einen guten Start bei LeMads. werde gespannt verfolgen, wie du dich machst. :)
und viel Glück bei der Prüfung. (;

jasmin hat gesagt…

ich habs häufig schon geschrieben und nun ein allerletztes mal: du bist und bleibst meine lieblingsbloggerin und keine hat es so verdient wie du! ich drück die daumen!!

Sabrina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Bin schon sehr gespannt auf den Neustart und wünsche dir viel Erfolg (auch bei deiner Abschlussprüfung)!

Lena hat gesagt…

crazy. auch ich wünsche dir viel erfolg. hoffe allerdings auch, dass es mit dir ein neues lesmads wird.und nicht ein teil II...
ich finde es auch ein bisschen schade, weil es das mit b&b war. hoffentlich bleibst du trotz beruf-blogging so locker wie beim hobby-blogging.

Julia hat gesagt…

Hallo Katja :)
Gratz zu dieser genialen Chance! Du wirst das ganz wunderbar machen und durch dich wird LeMads auch eine neue Leserin gewinnen. Bis jetzt hab ich nämlich dort nur sehr sehr selten reingeschaut.
Aber ein paar Fragen hab ich schon.... Bees und Ballons wird doch weiter bestehen, oder? Es wäre so schade, wenn dieser Blog nicht weiter bestehen bleibt.
Ich drück dir die Daumen für deine Abschlussprüfung!

Nisi hat gesagt…

WOW!!! Die Neuigkeit über LesMads machte mich auch erst recht traurig, aber dass DU dafür in die Fußstapfen treten wirst, macht es wieder gut :) Glückwunsch!

Und viel Erfolg erstmal für deine Prüfung!

Lara Maria hat gesagt…

Du hast die Stelle verdient wie kein anderer!!! Herzlichen Glückwusnch!

rachel hat gesagt…

freue mich für dich. viel glück bei deiner abschlussprüfung. bin gespannnt auf deine zeit bei les mads

Mel hat gesagt…

ich finde das ganz großartig! mit dir hat lesmads eine tolle, bodenständige nachfolgerin erwählt, die sehr vielseitig bloggt. das freut mich sehr! außerdem brauchst du dich nicht verstecken, du bist immerhin schon sehr lange dabei und niemand an den man sich erst gewöhnen muss. ich bin sehr sehr gespannt und wünsche dir viel erfolg! :)

lg mel van rolt

Tine/Inattendu hat gesagt…

So schade ich es finde, dass Jessie Les Mads verlässt, Du bist eine würdige Nachfolgerin und ich bin schon sehr gespannt und wünsche Dir viel Erfolg! Herzlichen Glückwunsch :-)

Vanessa, Take only Memories hat gesagt…

Wow, congrats!

Jacky von briseis couture hat gesagt…

Wow!
Wir gratulieren!

Nina hat gesagt…

Das sind ja tolle Nachrichten! :) Du bist bestimmt eine Bereicherung für Les Mads! Ich bin schon gespannt und freue mich sehr für dich.

Jetzt erst mal alles Gute und viel Erfolg für deine Abschlussprüfung!

LG
Nina

Natadi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Und mach dir nicht so viele Gedanken, -du schaffst das schon! :)
Hey, du wurdest gerade befördert ;)

Liebe Grüße
Natadi

katharina hat gesagt…

liebe katja, ich freue mich riesig für dich und wünsche dir bei dieser neuen "herausforderung" ganz viel erfolg :) aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das absoult kein problem sein wird. dein blog konnte meiner meinung nach auch so schon mit lesmads mithalten.

Fashion Guerillas hat gesagt…

Na das sind Neuigkeiten. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und bin gespannt, wie sich LesMads durch dich verändert. :)
Grüßli

Lola Finn hat gesagt…

Nehme das Angebot an, Katja! Das ist toll und wie du schon sagst, dein Hobby wird zum Beruf! Ich ferfolge dich auch schon sehr sehr lange und bin mir sicher, dass du den Job gut meistern wirst :)

Liebe Grüße

Pia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - das ist ja der Hammer! Bevor mir dein blog empfohlen wurde (wir zwo hatten mal ein gemeinsames Seminar in der Uni und eine Freundin meinte "da ist so ein Mädel, die macht Fotos von sich in Umkleidekabinen und schreibt dann darüber...") :-D habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt... Nen Modeblog...Nun lese ich schon seit Monaten deinen blog fast tägl. und bin darüber auch auf andere interessante blogs gestoßen. Danke dafür!!! Ich lese alle deine Artikel immer sehr gerne. Deine erfrischende Art zu schreiben macht einfach gute Laune. Und nun zu lesen, dass du das kl. hessische "Nest" verlässt und gen Berlin ziehst finde ich so großartig, dass ich mich einfach mal zu Wort melden MUSSTE! Alles Gute!

Anonym hat gesagt…

viel viel Glück.... du passt in diesen Blog hervorragend rein!!

liebe Grüße Kristin

Mirelle hat gesagt…

is dit mega!ick wünsch dir viel erfolg und nur das beste!!!lesmads war auch meine erste große blogliebe,ich freu mich riesig für dich :) beste grüße aus der muddastadt ♥

HOARD OF TRENDS hat gesagt…

Liebe Katja,
ich freue mich so sehr für dich und wünsche dir für die Prüufungen und für deinen Neuanfang in Berlin alles erdenklich gute!

LesMads ist vor über einem Jahr aus meiner Blog-Liste verschwunden - doch jetzt wo Du das Ruder übernimmst, werde ich wieder täglich drauf klicken ;)
Endlich tut sich was in der deutschen Bloggerwelt!

Ich freue mich schon sehr auf deine ersten Artikel und wünsche mir viele Outfit-Posts!

x
Magdalena

magentagelb hat gesagt…

lesmads habe ich im letzten jahr nur noch selten gelesen, aber jetzt wird sich das wieder ändern. glückwunsch! ich freu mich für dich.

Off Color hat gesagt…

ich bin total ausgeflippt, als ich diese neuigkeiten gelesen habe!! du bist wirklich eine der besten bloggerinnen und ich bin super froh, dass du ausgewählt wurdest! ich freu mich total auf deine nächsten posts und werde immer eine treue leserin bleiben:)

Camille hat gesagt…

glückwunsch! du hast es verdient und das ganze freut mich sehr, da ich dein blog auch schon ewig lese! viel spass wünsch ich dir noch! xx aus berlin via frankreich!

Kat hat gesagt…

Ui wie cool! Mach das beste draus!

Mimi hat gesagt…

Gratulation! Ich bin sehr gespannt, wie du den Blog verändern wirst... Ich wünsche dir viel Erfolg für diese neue Aufgabe!

♥ Nadine hat gesagt…

Oh mein Gott! Und das verkündest du hier einfach SO, als wäre es nur halb so aufregend... Ah, ich bin total aufgeregt gerade!! Und ich bin total gespannt, was du aus LesMads machen wirst!
Glückwunsch!!

Anonym hat gesagt…

Wie cool :) und viel Erfolg für die Abschlussprüfung :)

katja hat gesagt…

wow! damit, dass es nur positive reaktionen hier gibt, hätte ich nicht gerechnet. nun freue ich mich umso mehr über eure unterstützung. tausend dank!

bis jetzt ist noch nicht geplant, wie es mit bees and ballons weitergeht. aber das wird sich zeigen :)

Anonym hat gesagt…

wow.. ich bin sprachlos! und sehr gespannt! Glückwunsch :)

corinna hat gesagt…

Die vorangegangenen Kommentare sagen nichts anderes, aber ich wollte Dir auch gerne noch sagen: herzlichen Glückwunsch zur Chefmademoiselle-Stelle!! Ich freue mich und wünsche - Toi Toi Toi, natürlich auch zu Deinen Abschlussprüfungen.

Anh hat gesagt…

Cooler Blog. Gefällt mir echt super! LeMads ist echt toll, bin auch traurig, dass Jessie sich verabschiedet...
Freu mich über einen Besuch deinerseits :)
xx.Anh von tha.Darlinh

bibi hat gesagt…

Tshirt ist angekommen, vielen vielen Dank :)

Sofi hat gesagt…

WAAAS? Wie cool ist das denn !! Ich freu mich riesig für dich und bin echt gespannt! Konzentrier dich erstmal auf deine Prüfung und dann geht looos :) Du machst das schon!
LG, Sofi

Jana hat gesagt…

Wow!!! Gratulation!

coco hat gesagt…

CHAPEAU! Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Peca hat gesagt…

Ich bin absolut begeistert, liebe Katja, und natürlich sehr gespannt darauf, wie sich LesMads unter deiner Feder verändern wird.
Mit Sicherheit werden dir ein paar Trolls und Neider zu Anfang das Leben schwer machen. Bitte sei dir meiner sicher, und ich werde sicher nicht die einzige sein, die von Anfang an hinter dir steht. Wenn manchmal die Meckerkommentare überwiegen, denk bitte an diesen Kommentar von mir und fühl dich auf die Schulter geklopft.
Alles Gute! und bis dahin viel Erfolg bei deiner Abschlussprüfung.
Lisa

Anonym hat gesagt…

ich bin geschockt... komme gerade aus dem urlaub wieder und war seit ewigen zeiten nicht auf lesmads.de und jetzt lese ich hier, dass jessie geht... wow. ich bin echt baff...
aber dir auf jeden fall alles gute.

http://120-teile.blogspot.com/

lea hat gesagt…

Viel Glück!! Ich freue mich sehr das sie dich ausgewählt haben! :-)

Anonym hat gesagt…

Ich finde es total schön, dass Du jetzt auch tolle Klamotten tragen kannst und von H&M und Co wegkommst ;))
Man konnte in den letzten Monaten bei Dir wirklich eine Stilveränderung/Weiterentwicklung erkennen und das ist auch gut so....
Bin auf Deine neuen Outfits sehr gespannt!
Herzlichen Glückwunsch

Lalin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens unsere Hotpicks Aktion startet gerade erneut und wir würden gerne von dir wissen was deine liebsten Modeteile sind. Zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder eine tolle Canon Spiegelreflex. Wir würden uns total freuen, wenn du dabei bist, mehr Information findest du auf unserem Blog hier

Feenkuss hat gesagt…

Toll :o)


Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung.


www.feenkuss.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

gehts hier denn garnicht weiter :((?

Max hat gesagt…

Viel Glück auch von mir!

violetta hat gesagt…

Freue mich auch schon auf die neuen Beiträge- ist immer so erfrischend. Besonders im Winter wenn Frau vor dem Compi sitzt.

anne hat gesagt…

irgendwie vermiss ich deinen eigenen blog. du machst dich natürlich super bei les mads, aber deine bees and ballons posts waren einfach so einzigartig und einfach so "katja" :-/