Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Jessie verabschiedet sich in wenigen Wochen von LesMads. Als ich davon gehört habe, war ich erstmal traurig. Schon der Weggang von Julia hat vor einem Jahr sowas wie Internet-Liebeskummer bei mir ausgelöst. Immerhin war LesMads einer der ersten Blogs, den ich regelmäßig gelesen habe und den ich bis heute immer noch lese. Ich habe die Arbeit der beiden Power-Bloggerinnen stets bewundert und konnte mich mit vielen ihrer Themen identifizieren.
Als mir dann die Stelle der Nachfolgerin angeboten wurde, war ich hin und her gerissen. Einerseits ist LesMads der Blog von Julia und Jessie. Sie haben ihn und das zugehörige Netzwerk jahrelang aufgebaut und ich möchte mich nicht einfach ins gemachte Nest setzen. Die Erwartungen der zahlreichen Leserinnen sind groß und die Fußstapfen der LesMads riesig. Andererseits ist es für mich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich blogge seit 3,5 Jahren und ich habe nie die Freude daran verloren. Über Mode zu schreiben und auch noch gelesen zu werden, erfreut mich von Post zu Post aufs Neue. Das Feedback von fremden, aber trotzdem ganz ähnlichen interessierten Menschen und der Austausch mit ihnen haben mich immer wieder motiviert. Und deswegen möchte ich die Herausforderung annehmen und in wenigen Wochen LesMads übernehmen.
Vorher steht mir aber noch eine ganz andere Herausforderung bevor, nämlich meine letzte und gleichzeitig wichtigste Abschlussprüfung. Deswegen heißt es jetzt leider erstmal Internet- und Blogverbot. Ich hoffe, dass ihr mir die Pause verzeiht. Für den Neustart ist etwas Ruhe vor dem Sturm aber vielleicht genau die richtige Vorbereitung.