Samstag, 16. Juli 2011

In London mit John Lewis: Die Show

Photobucket

Model Jasmine Guinness - Raffiniertes Kleid von Osman Yousefzada

Photobucket

Das Makeup wurde mit Produkten von Yves Sain Laurent geschminkt.

Photobucket

Kussmund-Clutch von Lulu Guinness

Photobucket

Süßer Schnitt, blöde Farbe

Photobucket

Offensichtlich habe ich mich immernoch nicht an Pailletten satt gesehen.

Photobucket

Blick hinter die Kulissen

Photobucket

Pause für die Models

Der Hauptgrund warum John Lewis nach London geladen hatte, war die Präsentation der neuen Herbst-/Winterkollektion. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Das Sortiment, das ich von hiesigen Kaufhäusern gewohnt bin, entspricht doch eher selten meinem Geschmack und von John Lewis hatte ich zuvor sowieso noch nie etwas gehört. Nach einem kurzen Blick auf die Online-Auswahl, zu der u.a. Mulberry, Ted Baker, Whistles, Reiss und French Connection gehören, war ich dann aber doch neugierig. Außerdem holt sich die größte Kaufhauskette in UK regelmäßig erfolgreiche Designer für Kollaborationen mit ins Boot. Im Herbst 2011 werden so u.a. preiswerte Entwürfe von Osman Yousefzada und Fiona Paxton in den 32 Filialen und im Onlineshop von John Lewis zu finden sein.
Durch die Show führte Model Jasmine Guinness, die etwas bieder hinter einem Pult ihre Kommentare zu den einzelnen Outfits abgab. Was anfangs etwas steif wirkte, fügte sich nach einer kurzen Gewöhnungszeit in die klassische Stimmung der Show ein. Elegante und zeitlose Kombinationen standen im Mittelpunkt. Die Abendkleider von Osman Yousefzada gehörten mit geschickten Drapierungen und perfekten Raffungen zu den Highlights. Meine persönlichen Favoriten waren das Paillettenkleid mit Sternenmuster und die Kussmund-Clutch von Lulu Guinness.

Kommentare:

Rosemary hat gesagt…

Hallo! I am feeling very guilty that I didn't take any good photographs, but am really enjoying looking at yours! (I would say I am enjoying reading your posts, but we both know I can't understand a word.) It was lovely to meet you by the way x

Manu hat gesagt…

Das Sternchenpailletenkleid <3

Anonym hat gesagt…

i can only say that john lewis is the best "kaufhaus" i have ever seen. it has everything in the best quality. love it there :)

Tandlerin hat gesagt…

Das Make-Up ist aber fürchterlich. Vor allem die Dame in Lila leuchtet ziemlich orange! Oder sah das in echt weniger schlimm aus?