Sonntag, 20. September 2009

Wie für einander gemacht



Bilder: fashiongonerouge.com

Der eine Tim macht märchenhafte Bilder und der andere zauberhafte Gruselfilme. Wenn sich beide dann zusammen tun um eine Fotostrecke zu gestalten, kann ja nur Großartiges dabei entstehen. So geschehen für die aktuelle Ausgabe des amerikanischen Harper`s Bazaar. Als Vorgeschmack auf die anstehende Retrospektive Burton's Arbeit im New Yorker Museum of Modern Art verwandeln sich Malgosia Bela, Sophie Srej and Evelina Mambetova mit Hilfe von Stylist Jacob K vor der Kamera von Tim Walker in berühmte Charaktere aus Tim Burton Filmen. Als Edward mit den Scherenhänden, Beetlejuice und co. entführen sie den Betrachter in Kostümen oder Roben von u.a. Nina Ricci und Alexander McQueen zusammen mit übergroßen Skeletten auf ein blühendes Feld in einer schaurig schönen Fantasiewelt. Wer ihnen dahin folgen möchte, klickt einfach hier.

Kommentare:

Talisa hat gesagt…

Wirklich toll, ich bewundere Tim Burton onehin sehr :)

electric feel hat gesagt…

das Editorial ist traumhaft und Burton's charlie und die schokoladenfabrik kann ich mir tausendmal reinziehen!

tchoco hat gesagt…

Jetzt kommt doch der neue "Alice im Wunderland" in 3D in die Kinos.. Schaut ihn euch den auch an? Auf meinem Blog könnt ihr euch den Trailer anschauen: http://tchoco.blogspot.com/

I AM NOT COMME des GARÇONS hat gesagt…

Geniales Editorial, aber in dieser Woche schon zu oft gesehen. Macht aber auf jeden Fall schon totale Vorfreue auf Alice im Wunderland!

BelleOnEarth hat gesagt…

genial. Besonders der Edward mit den Scheerenhaenden Style ... ich freu mich so auf den Film.

lari. hat gesagt…

beide tim's sind bewundernswerte künstler! einfach großartig :]

Julia hat gesagt…

eigentlich steh ich nicht so auf Grusel, etc. aber die Fotos sind wirklich wunderschön, überzeugen mich.

betsi hat gesagt…

Tim Walker ist momentan mein Liebglingsfotgraf und die Tim Burton Filme sind Klassiker. Wirklich eine gelungener Shoot.

Linda Love hat gesagt…

falls das mit dem akkordeon spielen klappt, lasst noch was übrig für das buch "tim walker-pictures". soviel geballter walker=heartattack