Dienstag, 21. Juli 2009

Wie aufm Catwalk



Nur wenige haben die Chance einmal in sündhaft teuren Kleidern und unter der Beobachtung hunderter aufmerksamer Augen einen Laufsteg in Paris, Mailand oder New York entlang zu stolzieren. Wie es sich anfühlt Teil einer solch großen Inszenierung zu sein, können Besucher des NRW Forums ab dem 26. Juli nachvollziehen. MIn der Ausstellung "Catwalks" werden mit Videoeinblendungen und Multimediainstallationen Mode-Spektakel von Dior, Hussein Chalayan oder Alexander McQueen nachgestellt und der Gast darf sich fühlen wie ein Model auf dem Runway.
Shows von Balenciaga, Valentino und co. kann man auf der großen Kinoleinwand bewundern. Gemeinsam mit der deutschen Vogue und dem renommierten Catwalk-Regisseur Alex de Betak wurde die aufwendige Ausstellung gestaltet. Die Video-Künstler Kai von Ahlefeld und Maria Spahn waren für die Realisation zuständig.
Begleitet wird die Ausstellung mit Bildern vom Gegenstück des "Catwalks" im echten Leben, nämlich dem Laufsteg der Straße. In Zusammenarbeit mit Nokia werden Streetstylebilder von sechs bekannten Fotografen, u.a. von Yvan The Facehunter und von Katja von Glamcanyon in der Cafeteria präsentiert. Bis zum 1. November kann man sich diese sicherlich sehenswerte Ausstellung im NRW Forum Kultur und Wissenschaft in Düsseldorf ansehen.

5 Kommentare:

elena hat gesagt…

da bin ich dabei ;)
werd mich wohl die nächsten wochen iwann hinbequemen, die ausstellung läuft ja noch eine ganze weile.
freue mich aber schon sehr drauf, durfte mir damals ja auch schon die vivienne westwood-ausstellung ansehen und war restlos begeistert. so macht ein schulausflug spaß ^^

vio hat gesagt…

Kommst du zur Erföffnung?
V//

Gianna hat gesagt…

da werde ich auf jeden fall auch nochg reingehen !

katja hat gesagt…

ne vio. würde zwar gern, aber nur deswegen lohnt sich der weg von münchen nach düsseldorf nicht.

vio hat gesagt…

Schade, aber verständlich ;)
V//