Mittwoch, 15. Juli 2009

Catherine McNeil in der deutschen Vogue



Bilder: fashiongonerouge.com

Im internationalen Vergleich konnte die deutsche Vogue bislang nicht so ganz mithalten. Die Konkurrenz in Japan, Amerika und vor allem in Frankreich beeinflusst die Modebranche über die jeweiligen Landesgrenzen hinaus und liefert Editorials, die schon Tage vor der Veröffentlichung des Monatsmagazins für Vorfreude und Aufregung in Internetforen und Blogs sorgen. Nun versucht die Vogue Germany einen ähnlichen Weg einzuschlagen und eifert mit Fotostrecken internationaler Topmodels wie Meghan Collision, iris Strubegger oder Julia Stegner den großen Vorbildern nach.
Für die August-Ausgabe hat man sich Catherine McNeil vor die Kamera geholt. Für Patrick Demarchelier posiert sie als verruchte Femme Fatale in schwarzem Leder und Samt. Die kontrastreichen schwarz-weiß Aufnahmen wären in der Vogue Paris wahrscheinlich nichts außergewöhnliches, für das deutsche Pendant sind sie ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Weiter so, vielleicht war das mit der Heidi Klum Ausgabe ja doch nur ein Ausrutscher.
Hier gibt es die gesamte Fotostrecke zu sehen.

10 Kommentare:

schnati hat gesagt…

wundervolles editorial

jessie hat gesagt…

ähnliche gedanken kamen mir bei den bildern von katrin thormann (dieselbe ausgabe) - dass das die deutsche vogue kann? nicht schlecht!

Thuy hat gesagt…

schlau sich Patrick Demarchelier ins boot zu holen, der ja bereits für die französische, britische Vogue und etliche renommiert Magazine arbeitete.

Stephanie hat gesagt…

Ein tolles editorial. Hoffentlich nicht eine einmalige Sache, sondern eine Hoffnung, dass die deutsche Vogue dies jetzt öfters schafft.

VioletTheClaxon hat gesagt…

oh ne.
schon wieder diese abgelutschten nina-ricci-heels.

maike hat gesagt…

ui, da hoffe ich sie liegt heute in meinem Briefkasten! schöne bilder.

patricia hat gesagt…

Ja, mir gefiel die Vogue auch sehr. Diese Schuhe sind ja bereits in verschiedenen Blogs gefeiert worden. Vielleicht nicht alltagstauglich, aber toll anzusehen.

kiss me quick hat gesagt…

powerfull

:P

x hat gesagt…

sehr stark.

Lola van Loo hat gesagt…

Ich find's total super und wünsche mir mehr von dieser Dynamik und diesem Mut. Dass die dt. Vogue das kann, habe ich nie bezweifelt. Ich habe mich nur gewundert, mwarum sie das bisher nicht vollbringen wollte (oder konnte?). Aber mit den richtigen Leuten vor und hinter der Kamera klappt bekanntlich alles. Toll!