Donnerstag, 11. Juni 2009

Ode an das Lieblingshemd



Es gibt so Tage, da weiß man schon ganz früh am Morgen, dass das heute nichts wird. So war mir heute, schon bevor ich überhaupt die Augen aufgemacht habe, klar, dass ich ziemlich schlechte Laune habe. Die Gründe dafür sollen hier keine Rolle spielen. Aber etwas, das mir immer ein klitzkelines Bisschen durch so einen saublöden Tag hilft. Nämlich mein Lieblingshemd. Es handelt sich dabei um ein schnödes kariertes Flanellteil aus der H&M Männerabteilung. Jetzt könnte man denken, "Ach das gehört bestimmt dem Freund.". Aber, ne das hab ich mir irgendwann mal selbst im Sale für 6 € gekauft. Ich mag es einfach, weil es so bequem ist, sich irgendwie gut anfühlt und auch nach dem Waschen irgendwie so vertraut riecht. Das ist mein persönliches Äquivalent zum Schnuffeltuch oder Kuscheltier. Und nun ist es zum Glück auch schon Abend und der Tag fast vorbei. Danke, dass du mir beigestanden hast, liebes Hemd. Auf dich ist Verlass.

8 Kommentare:

maike hat gesagt…

so ein hemd hätte ich heute auch gebrauchen können! ;o)

Sue hat gesagt…

kenne ich. mein lieblingsshirt hilft mir oft an verregneten tagen durch die zeit an der uni :)

Anonym hat gesagt…

an solchen tagen ist mir auch mehr nach etwas bequemen. trotz allem ist das ein tolles foto geworden.

Angelina hat gesagt…

Bei mir sind es die gestrickten Wollsocken von der Oma, die ich dann aus dem Schrank krame.

die lisa hat gesagt…

ja sowas altbewährtes, an dem man weiss,was man hat, ist schon toll :)

Sophie hat gesagt…

total schön ist es wenn es dann auch noch bequem ist,perfekt :)

Gabrielle. hat gesagt…

holy shit, your blog is the shit. haha.
i love it.

xx.

summershoegal hat gesagt…

so ein hemd hab ich auch daheim und das wird auch noch in 200 jahren bei mir im schrank liegen ... für alle fälle ;)
Love ur blog
xoxo