Dienstag, 30. Juni 2009

Bitte nicht nachmachen



Bilder: men-style.com

Während ich mir bei den Damenschauen die Kollektionen gewisser Designer gar nicht erst ansehe, ist bei den Herren die Neugier auf eventuelle Fehltritte zu groß. Schnell überkommt den Betrachter das Gefühl, dass einige Designer für ihre Männerkollektionen einfach nur irgendwas ganz Verrücktes bzw. Ungewöhnliches kreieren wollen. Zum Teil ist das verständlich, immerhin sind die Regeln für Herrenmode traditionell strenger, die Möglichkeiten begrenzter und da will man natürlich ganz revolutionär etwas vollkommen Neues gestalten. Außerdem verschaffen solche Grenzüberschreitungen dem jeweiligen Designer natürlich auch eine Menge zusätzliche Aufmerksamkeit. Die sollen sie auch in dieser Saison von mir bekommen. Angestachelt von refinery29 habe ich mal meine liebsten OMG-Wer-soll-denn-das-Anziehen-Trends fürs Frühjahr 2010 zusammengesammelt.
Fangen wir an bei John Galliano. Bevor die blassen Jungs auf den Laufsteg durften, wurden sie erstmal ordentlich mit Selbstbräuner und Öl eingeschmiert um den erwünschten Araber-Look zu erzielen. Dann wurden ihnen noch ein paar Tücher und Blumen um den Kopf, und Gürtel um die Taille gebunden und fertig is ein unglaublich alberner Look, der mich heute schon mindestens dreimal zum Lachen gebracht hat.
Auch Jean-Paul Gaultier wollte mal was ganz Innovatives machen und hat die Herren in Jeanscorsagen gesteckt. Diese 90er Sünde sieht nicht mal an Frauen gut aus und hat aus gutem Grund im Rahmen des allgemeinen Acid-Wash-Jeans-Trends kein Comeback gefeiert.
Alber Elbaz, dessen Frauenkollektionen für Lanvin regelmäßig für Begeisterungsstürme sorgen, bringt für die Männer den dünnen Schnäuzer zurück. Grauenhaft, besonders an den Bubis, die da mit Socken in den Latschen und blonder Perücke die neue Kollektion präsentieren.
Roberto Cavalli hat von Balmain abgeguckt und möchte sein Stück vom Glitzertrend-Kuchen abhaben. Ganz ohne Skrupel schlägt er dem modebewussten Mann für das nächste Frühjahr Lederhosen mit Funkelapplikationen vor.
Bei Givenchy wird man gleich etwas freizügiger. Statt ordnungsgemäßer Oberbekleidung tragen die Herren Boleros ohne was drunter. Damit sie nicht frieren gibts immerhin ein Halstuch und ein verkehrtherum getragenes Basecap. Bei Marky Mark sah das irgendwie besser aus.
Als Krönung des schlechten Geschmacks holen Dean und Dan für Dsquared das Camouflage-Muster und die Truckercaps zurück auf den Laufsteg. Schlimmer geht's wohl nicht.

8 Kommentare:

Sissy hat gesagt…

vorallem das ärmellose denimteil... ist ja zum schreien ;)

mata hari hat gesagt…

Dito, der Anblick diese Jeanscorsage macht mich fertig...

Alena hat gesagt…

ja die Jeanscorsage... Ich lag fast unterm Schreibtisch bei dem Anblick :D

Lisa hat gesagt…

wunderbarer post! hab mich heute beim durchflippen auch schon köstlich amüsiert...wat soll dat!? : ))

hon hat gesagt…

die sind ja ganz schrecklich :D

Mina hat gesagt…

Ach herrje!
Das erste Outfit mag ja noch ganz unterhaltsam sein, da man darüber echt nur lachen kann, aber was soll ein Mann in einer Jeanscousage??!!
Also ehrlich...

Nicole hat gesagt…

Ich muss mich anschließen. Die Jeanscorsage ist gruselig. Der Rest gefällt mir übrigens auch nicht, aber ich muss es zum Glück ja auch nicht anziehen ;-)

Anonym hat gesagt…

pfui. bei diesen outfits bekommt man augenkrebs & ich hoffe einfach nur, dass sich die meisten männer so wenig für mode interessieren, dass dieser stil lautlos an denen vorbeigeht & keiner hat davon was mitbekommen.
immerhin haben es die designer geschafft, dass man darüber schreibt :]