Freitag, 8. Mai 2009

New Mango faces



Bild: catwalkqueen.tv

Die spanische Modekette Mango überrascht mich immer wieder. Aber leider seit ungefähr zwei Jahren nicht mehr mit begehrenswerten Kollektionsteilen, sondern mit der Wahl ihrer Models. Während ich Penelope Cruz und ihre Schwester noch als äußerst passend für die mittlerweile recht biedere, weibliche Mode von Mango empfand, war Alice Delall schon ungewöhnlich als Gesicht einer der letzten Mango-Kampagnen. Danach versuchte man es mit Julia Restoin-Roitfeld, Tochter von Vogue Paris Chefin Carine Roitfeld. Julia sollte den Kleidern von Mango wohl etwas ihres unwiederstehlichen französischen Charmes abgeben, sah dabei auch erwartungsgemäß wahnsinnig gut aus, mir persönlich konnte sie die Marke aber nicht näher bringen.
Für die kommende Mango-Kampagne will man nun scheinbar auf Nummer sicher gehen und hat gleich vier It-Girls verpflichtet. Mit dabei sind Marie Ange Casta, Schwester von Laetitia Casta, Riley Keough, Enkelin von Elvis Presley, Daisy Lowe und mein Liebling Leigh Lezark. Nun soll es wohl endlich klappen mit dem Rock'n'Roll Image für Mango. Während ich mir die ersten beiden Damen noch durchaus glaubwürdig in Kleidern des spanischen Hauses vorstellen kann, bin ich gespannt wie Leigh Lezarks "Death Stare" auf die Kundinnen des Labels wirkt. Wie unpassend ihr strenges Gesicht und ihre schwaren Haare in einer Mainstream-Kampagne sind wurde ja schon in den letzten Werbefotos von Hogan bewiesen. Miss Lezark, die sonst für exzessive Parties mit den Misshapes bekannt ist und dabei meistens ein Glas Wodka in der Hand hält, sitzt neben ihren blonden Freundinnen im sportlichen Outfit auf einer Treppe und schnürrt sich ihre Sneakers. Wer bitte denkt sich sowas aus? Und wie soll so etwas glaubwürdig rüberkommen, wenn man schon einmal thecobrasnake.com besucht hat?
Zurück zu Mango: Vielleicht sollten die lieben Damen und Herren der Werbeabteilung das zur Verfügung stehende Geld, das die vier Mädels nun für ein paar nette Fotos bekommen, lieber in ein geschickteres Designteam investieren. Bringt sicher mehr.

5 Kommentare:

L to the Aura hat gesagt…

uh gute wahl

Sophie hat gesagt…

Du hast so recht. Ich geh da gar nicht mehr hin.

nadine hat gesagt…

ha ha. wie recht du hast. die könnten kate in die klamotten stecken...das biedere image verfolgt sie trotzdem.

Merve hat gesagt…

wow die sehen alle super aus :D
obwohl mir penelope und ihre schwester auch gefallen hatten.. ;P
bin schon richtig gespannt! :D
dürfte ich fragen wie du deine bilder animierst?
zum beispiel bei dem post mit dem gelben und roten kleid;
welches programm benutzt du?
liebste grüße,
merve

Sophie hat gesagt…

mein fall ist mango ach nicht.ich schau zwar immer durch aber die sachen sprechen mich dort nie wirklich an.