Dienstag, 30. Dezember 2008

Wo finde ich... feine Fransen?

Photobucket

Bilder: style.com, styleserver.com

Nachdem das fast vergangene Jahr modisch unter anderem von groben Wildlederfransen an Taschen, Schuhen und Jacken bestimmt wurde, steht mir nun in Hinlick auf den kommenden Sommer der Sinn nach etwas leichterem Material und feinerer Optik.
Auf dem Laufsteg verzierten feine Fransen die cleanen Looks bei Jil Sander, während sie bei Ann Demeulemeester ihrerseits noch dekoriert wurden. Bestens zur Geltung kommen die leichten Fäden vom Halse an herabhängend, wie auch bei der Kette von Reality Studio. Doch wo lässt sich sowas für den kleineren Geldbeutel finden? Hat jemand schon etwas Artverwandtes gesichtet? Wo finde ich feine Fransen?

Kommentare:

mizi hat gesagt…

wenn du selber basteln willst gibt es sowas bestimmt im bastelladen. wir haben hier zuhause diese fransenvorhänge, sowas kriegt man bestimmt auch günstiger (unsere haben um die 40 euro bei kontrast in ffm gekostet) und die könnte man dann vielleicht auch zerschnippeln.

Fruchtzwerg hat gesagt…

Mir fällt da nur diese Fransentasche von H&M ein, die es in schwarz und bordeaux gibt aber Du wills ja was für den Hals. Dann würde ich mich Mizi anschließen und sagen selber basteln.

katja hat gesagt…

ah stimmt an selbstbasteln hab ich grad gar nicht gedacht irgendwie. ich hab hier sogar noch so fransen, weil ich die mal an die naht eines tshirts nähen wollt.
fruchtzwerg, bin mir nicht ganz sicher welche du meinst, aber diese mehrlagigen fransensachen die so 20er inspiriert sind mag ich gar nicht.

Fruchtzwerg hat gesagt…

genau die Tasche habe ich gemeint, die überzeugt mich auch nicht aber es war das erste Teil was mir zu Deinen Bildern eingefallen ist.

urga hat gesagt…

hast du das Fransenkleid von H&M gesehen? gabs in Cremeweiß, Dunkelblau und Schwarz, ein einfacher Schnitt, ziemlich kurz, und die Fransen liefen in drei oder vier Lagen nach unten.

urga hat gesagt…

ah ok, sorry, dass du von mehreren Lagen nichts hälst, habe ich überlesen... Das ist tatsächlich das, was man überall sehen konnte..

mizi hat gesagt…

mir ist gerade irgendwie noch eingefallen, dass zanita auch mal was mit fransen gebastelt hat. vielleicht inspiriert dich das: http://zanitazanita.blogspot.com/2008/11/diy-fringing.html