Freitag, 25. April 2008

Machen oder Sein lassen? Wadenlange Röcke

Wie immer in dieser Kategorie: ein kniffeliges Thema, denn eigentlich finde ich an mir alles zu lang, was die Knie bedeckt. Mit knielangen Röcken sehen meine Beine einfach 10 cm kürzer aus. Auf die Idee einen wadenlangen Rock zu tragen bin ich also noch nie gekommen, denn die verschlimmern diesen Effekt ja eher noch. Außerdem sehen solche Röcke meistens ziemlich tantig aus.
Aber dann bin ich auf folgendes Bild bei the sartorialist gestoßen.Heißt die Formel zum modischen Erfolg vielleicht doch: Lederjacke + Wayfarer + grauer Sweater + schwarze Strümpfe + Highheels + wadenlangen Blumenrock = Übercooles Outfit?

Bei H&M Trend bin ich dann auch fündig gewurden. Lila-gelbes Blumenmuster, weiter schwingender Schnitt, hohe Taille; all meine Suchkriterien kann diese Beinkleid für 34,90€ erfüllen.
Mein Fazit: So an sich sieht das ganze jetzt immer noch etwas nach Oma aus, aber in der richtigen Kombination (siehe oben) wäre so ein wadenlanger Rock vielleicht doch eine Bereicherung für mein Kleidungsrepertoire. Ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

I can't read German so I don't know if you already mentioned this in your post but you could maybe try on a petticoat underneath the skirt to get the same full effect as the photo :)

Anouk hat gesagt…

Also in der Kombination mit Lederjacke, grauem Sweater, High Heels.... siehtd as ganze ja ganz OK aus... aber ich finde es hätte noch kuhler mit kurzem Blümchen Rock ausgesehen, wie gesagt meins ist das nicht, aber wenn es dir gefällt kannst dud as natürlich tragen. Im allgemeinen überzeugt mich der Rock bzw. das ganze Outfit nicht so sehr.

Liv hat gesagt…

Ich finde der Rock müsste etwas kürzer sein und die Idee mit dem Patticoat finde ich super, dan würde es mMn recht toll aussehen

miru hat gesagt…

Ich finds okay, gewöhnungsbedürftig, aber okay! Für mich wärs wahrscheinlich nix, aber mit Lederjacke hats wirklich was und natürlich nur mit high heels.

wenn man aber kräftige waden hat, ists nix, weil dann sieht man klein und dick aus! aber das ist bei dir ja nicht so ;)

Mine hat gesagt…

Also ich finde,dass ein wadenlanger Rock sehr chön aussehen könnte siehe zum Beispiel das Foto oben.
So kombiniert sieht es klasse aus.
Aber man muss dazu sagen,dass das Mädchen auch nicht die Kleinste ist und es deshalb auch nicht extrem klein aussieht.
Und nimm es mir nicht böse aber ich finde das bei dir jetzt nicht optimal.
Bei mir ist es aber ähnlich,da ich auch nicht die größte bin und die Länge optisch eben sehr verkürzt.

Lea. hat gesagt…

ich finds ein wenig altbacken. entweder bis über das knie, oder ganz lang...