Sonntag, 31. Mai 2009

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Blazer: Second Hand, Shirt: Zara, Jeans: Cheap Monday, Schuhe: Vagabond

Blogger als Models



Bilder: revolveclothing.com



Bilder: stylebubble.co.uk

Dass Blogger für eine gewisse Zielgruppe die besseren Models sind, hat American Apparel als eine der ersten Bekleidungsketten begriffen. So modelten beispielsweise Signe und Karla für die Hipster-Marke. Nachgezogen haben Quiksilver und H&M. Nun gibt es zwei neue Projekte für die bekannte Bloggerinnen ihr Gesicht hergeben.
Rumi Neely von Fashion Toast verrät dem Onlineshop Revolve Clothing einige Stylingtipps, die sich zufälligerweise perfekt mit dem Sortiment von Revolve realisieren lassen. Wirklich Neues oder Überraschendes gibt es hier zwar nicht zu entdecken, Bloggerin Rumi wirkt aber äußerst authentisch als Model für Revolve.
Susie Bubble macht selbstverständlich nicht für irgendeine große Firma Werbung. Sie zeigt ihre Liebe für kreative neue Ideen und posiert in Entwürfen verschiedener Jungdesigner, die an der Graduate Fashion Week teilnehmen. Die Stücke, die sie auf den Bildern trägt, hat sie selbst ausgesucht und die Bilder wirken fast als würde sie für ihre Blog Style Bubble posieren.
So unterschiedlich sie auch sein mögen, beide Kampagnen zeigen, dass Blogger längst nicht mehr nur ihre eigenen Models sind. Sie haben genug Einfluss um ein junges modeaffines Publikum anzusprechen und werden damit für große Firmen als Werbeträger interessant. Im Gegensatz zu perfekten Models bieten sie immerhin eine Indentifikationsfläche.

Sonntagsfreuden



Vogue Italy mit diesen wunderbaren Fotostrecken (Danke, Ira & Nils) - Neues COS Armband - Der beste Rhabarber-Kuchen der Welt von Oma

Samstag, 30. Mai 2009

Not Just A Label The Shop



Bilder: shop.notjustalabel.com

Am Donnerstag öffnete die Jungdesigner-Platform Not Just A Label einen zugehörigen Onlineshop. Eigentlich eine gute Sache, so können Nachwuchsdesigner ihre Stücke weltweit vertreiben und auch Kleinstädter wie ich haben theoretisch die Möglichkeit exklusive Designs beispielsweise von Davorkapozgan, KisaLondon oder Pistanchina zu erwerben. Selbstverständlich haben die aufwendigen Kleidungsstücke ihren Preis, den ich natürlich gerne zahlen würde, wenn ich nicht Essen, Trinken und Zug fahren müsste. Bis sich das ändert, bleibt mir immernoch das Anschmachten und Verehren der Arbeit kreativer europäischer Designer. Besonders angetan haben es mir oben gezeigte Kleider von Seelenkleid, VibeJohansson, Maaikemekking und Siobocall. Ein Besuch des Not Just A Label Shops lohnt sich auf jeden Fall, egal ob etwas im Einkaufskorb landet oder ob es beim Bewundern der Kollektionsteile bleibt.
Eine weitere Besonderheit ist, dass jeden Monat ein anderer kreativer Kopf aus der Modebranche dabei hilft den Shop mit seinen speziellen Fähigkeiten und Ideen zu gestalten und weiterzuentwickeln. Den Monat Juli sollte man sich schonmal merken, denn da darf Diane von A Shaded View on Fashion ans Steuer des Not Just A Label Shops. Ein spannendes Konzept, wie ich finde, dass dem neuen Onlinestore sicher viele Besucher und Käufer einbringen wird.

Freitag, 29. Mai 2009

Noch ne Preview



Bild: caroline.feber.se

Wer schon genug hat von Vorschaubildern, sollte jetzt mal schnell weiterscrollen. Caroline von feber.se war mal wieder in den einschlägigen Showrooms unterwegs und präsentiert nun erste Nahaufnahmen des Topshop Schuhwerks der nächsten Saison. Mein Highlight: Schnürstiefel mit goldenen Schnallen und offener Zehenpartie. Die Kombination aus Wanderschuh und Dominaheels trifft genau meinen Geschmack. Damit im Winter nicht die Zehen abfrieren, werde ich, sollten diese Schuckstücke in meinen Besitz übergehen, einfach warme Wollsocken drunterziehen. Weitere Herbstvorfreude-verbreitende Bilder findet ihr hier.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Georgina the robot





Bilder: fashiongonerogue.com

Mode als Rüstung, die Frau als Roboter. So das Motto des "The Ultimate Robot" Editorials in der nächsten Ausgabe der Dazed & Confused. Model Georgina Stojiljkovic zeigt ihre besten Robot Moves, d.h. starre Haltung in unmenschlichen Posen und emotionsloser Blick. Mark Pillai stellt die Herbst/Winter Kollektionen von u.a. Balenciaga und Givenchy in passend kühler, künstlich futuristischer Atmosphäre dar. Alle Bilder gibts bei Fashion gone rouge.

Montag, 25. Mai 2009

Schon wieder Nieten



Eigentlich hatte ich mir ja ein strenges Nietenverbot auferlegt, da ich mit den letzten Ergebnissen nicht wirklich zufrieden war und der ganze Trend auch langsam etwas lächerlich wird. Ein Teil musste aber doch noch dran glauben: meine alten H&M Wedges. Die hatte ich sowieso schon ewig nicht mehr an, deswegen kann ihnen ein bisschen Verzierung auch nicht schaden. Der eigentliche Plan war sie komplett mit runden Nieten zu bestücken, aber irgendwie finde ich es gerade fast netter es beim vorderen Teil zu belassen. Jetzt ist dann aber Schluss mit Nieten. Versprochen!

Vermisst



Werden diese zwei Sachen, verpackt in einem Topshoppaket, dass eigentlich am 7. Mai seine Reise in Richtung Deutschland beginngen sollte. Angekommen ist es bis jetzt noch nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich möchte es nicht wahrhaben, dass nun auch mal eine meiner Bestellungen irgendwo auf dem Postweg verschwunden ist. Also falls jemand ein herrenloses Topshop-Paket sichtet, bitte an mich weiterleiten.
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass dieser verzweifelte Aufruf wahrscheinlich nichts bringt, aber als ich gerade wieder einmal schmerzlich feststellen musste, dass ich keine Sandalen besitze, war mir danach diesem Unmut Ausdruck zu verleihen.

Update: Zu früh gemeckert. Paket ist angekommen. Juchu.

Sonntag, 24. Mai 2009

Boys





Bilder: coutequecoute.blogspot.com

So, da mein Freund mich gerade mal wieder für zwei Wochen verlassen hat, darf ich mich nun wieder anderen Männern widmen. Zumindest auf dem Papier. Wie gerufen kommen da zwei Editorials aus der aktuellen Tush und der Februar-Ausgabe der Vogue Italy, die ich bei Coute Que Coute entdeckt habe. Erstere widmet sich diesmal der Gestalt der Geschlechter und verwischt deren traditionelle Grenzen gekonnt in der Fotostrecke "The Venus Boys". Dennis Johnson, Tommy Cox und Tyler Riggs wurden von Stylist Tyron Machhausen mit Glitzerlidschatten, Rouge und Eyeliner ordentlich zurechtgemacht. Vor der Kamera von Fotograf Nagi Sakai wirken die Herren aber trotzdem noch so männlich, dass ich mich spontan mit Männer-Make-up anfreunden könnte.
Die Vogue Italy setzte im Februar auf das junge Erfolgstrio Cole Mohr, Ash Stymest und Luke Worrall und ließ die wilden Drei von Fotograf Steven Meisel ablichten. Besonders wichtig hier: die bockigen Gesichter der Bubis und Zigaretten und Alkohol für ordentlich "So young, so cool" Attitüde. Das Ganze nimmt man den drei Jungs zum Glück auch ab. Auf Hemden oder T-Shirts wurde beim Styling ganz einfach verzichtet, stattdessen werden die schmächtigen Oberkörper von Body Jewellery von Bliss Lau bedeckt. Manchmal ist weniger eben doch mehr.
Fazit dieses kleinen Ausflugs in die Männermode: Make-Up und Körperschmuck gehen auch bei Jungs ganz gut, wenn richtig gemacht und richtig getragen.

Teamo Herbst/Winter 2009/2010



Dass betonte Schultern in dieser und sicher auch noch in der nächsten Saison ihr großes Comeback feiern werden, damit haben sich wohl mittlerweile alle abgefunden. Puffärmel leiteten die Rückkehr des Trends ein, nun sind auch Schulterpolster wieder alltagstauglich. Aber wie weit darf man es treiben, ohne für vollkommen verrückt erklärt zu werden? So verbreitern schon gewöhnliche Blazer aus den 80ern das weibliche Kreuz um einige Zentimeter und machen den Herren damit Konkurrenz. Das mexikanische Design-Dou Teamo geht nun noch ein Stückchen weiter und zieht die Schulterpartie optisch nicht nur in die Breite, sondern auch noch in die Höhe. Wie Hexenhüte stechen die Schultern nach oben und formen eine gefährlich scheinende Spitze. In nullkommanix verwandelt sich die Trägerin mit den Blazern von Teamo in eine richtig steile Rakete. Das Ganze sieht zwar wahnsinnig cool aus, aber so würde wahrscheinlich nicht mal ich mich aus dem Haus trauen. Und das als bekennender Big Shoulders Fan.

Gefunden bei Susie Bubble

Samstag, 23. Mai 2009

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Tasche, Hose, Blazer: Second Hand, Top: Kookai, Kette: Topshop, Armreifen: H&M, Tally Weijl, Accessoirize

Kopfschmuck



Bilder: style.com

Ich kann gar nicht aufhören diese fabelhaften Schmuckstücke aus der Herbst Kollektion 2008 von Alexander McQueen zu bewundern. Wieviel Stärke und Haltung sie ihrer Trägerin abverlangen um ihr als Belohnung Stolz und Grazie zurück zu geben - wunderbar. Schade, dass so etwas heutzutage nicht mehr getragen wird.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Suvi in studs



Bilder: thefashionspot.com

Um Model Suvi Koponen ist es in den vergangenen Monaten etwas ruhig geworden. Die Finnin mit den tiefliegenden Augen und dem durchdringenden Blick ward seltener gesehen in Editorials, auf Laufstegen und Werbebildern. Zum Höhepunkt ihrer Karriere 2007 hatte ich mich an ihrem außergewöhnlichen Gesicht auch fast satt gesehen und eine Pause kam da ganz recht. Nun darf sie wieder etwas öfter vor die Kamera und nach einem Editorial in der Vogue Italy folgt nun eine Mini-Fotostrecke in der 300. Ausgabe der i-D. Auf leider nur vier wunderbar sanft belichteten Bildern sieht man die zarte Suvi in Nieten, Ketten und Stacheln gehüllt. Verantwortlicher Fotograd ist David Vasiljevic. Zuständige Stylistin ist Sarah Richardson. Die Resultate sind sicher nicht legendär, gefallen mir aber doch so gut, dass sie ein Post wert sind. Hier gibt's mehr.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Acne Fall 2009 Lookbook



Bilder: pipeline.refinery29.com

Bisher konnte mich das Label Acne noch nicht so ganz überzeugen. Natürlich wissen die Schweden, was cool aussieht und wie man ein Kleid so schneidert, dass es elegant aber nicht overdressed aussieht. Mir persönlich waren die meisten Stücke, von den genialen Schuhkreationen mal abgesehen, aber immer etwas zu unaufgeregt.
Die Herbst Kollektion 2009 begeistert mich nun aber doch vollends. Auch hier haben die grandiosen Riesenplatforms, auf die ich in an anderen Stelle schon verwiesen hatte, einen nicht unerheblichen Anteil daran, aber auch die Kleidung kann mich diesmal gleichermaßen überzeugen. Die architektonischen Schnitte, die Verwendung von ungewöhnlichen Materialien wie Gummi und die Rekonstruktion traditioneller Formen - ich kann mir die neuen Bilder gar nicht oft genug anschauen. Besonders angetan haben es mir die Stücke aus Brokat. Das güldene Material selbst wirkt eher nostalgisch, barock oder romantisch, im Acne Kontext wiederrum zeigt es sich von einer neuen, steiferen, kühlen Seite. Falls ich in den nächsten Wochen entweder im Lotto gewinnen sollte oder überrraschenderweise doch noch die Tugend der Sparsamkeit erlerne, werde ich mir aus dieser Kollektion definitiv mal ein Teil gönnen.
Mehr Bilder findet ihr bei Refinery 29.

Dienstag, 19. Mai 2009

Neue alte Sachen





Beide Blazer: Kleidermarkt, Shirt: AA, Shorts: Zara, Spitzentop: DRK Shop, Jeans: Cheap Monday

Making Senses - Fordere deine Sinne heraus



Unter diesem Motto steht die erste Veranstaltung des 5 Gum Vision Lab am 24. und 25. Juni im Weekend in Berlin. Es werden Visionäre gesucht. Noch bis zum 31. Mai können Einzelpersonen, Gruppen oder junge Unternehmen ihre Projekte einreichen, die auf neuartige Weise unsere Sinne überraschen und herausfordern. Sehen, Fühlen, Schmecken, Riechen oder Hören - alles dreht sich bei 5 Gum Vision Lab um unsere fünf Wahrnehmungssinne.
Beim eigentlichen Event Ende Juni werden dann 10 Gewinner ihre herausragenden Ideen vorstellen. Außerdem sind Spezialisten zu jedem Sinn anwesend, die ihre Projekte präsentieren und in Workshops ihre Arbeitsstrategien vorstellen werden: Eley Kishimoto widmet sich als Designer dem Visuellen, Parfümeurin und Geruchsforscherin Sissell Tolaas deckt den Geruchssinn ab, DJ und Produzent Ewan Pearson verlässt sich auf sein Gehör, Ernährungsspezialistin Telse Bus schmeckt ab und Produktdesigner Front fühlt. Als Special Guest ist außerdem Fotograf The Sartorialist Scott Schuhmann geladen.
Karten für 5 Gum Vision Lab gibt es 5gum-visionlab.de zu gewinnen.

Freitag, 15. Mai 2009

Mein Tag in chronologischer Reihenfolge



H&M Trends Herbst/Winter 2009 Showroom



Kleiner Spaziergang durch die Stadt



Besuch bei Urban Outfitters. Mitgenommen habe ich nur die Schuhe



Leckeres Mittagessen bei Leanlands



In Second Hand Klamotten stöbern bei Vintage & Rags



H&M Goodies auspacken

Tagesausflug nach Hamburg


Wieso, weshalb, warum - erfahrt ihr heute Abend, wenn ich wieder in Berlin bin.

Australian Fashion Week Favorite



Bilder: vogue.com.au

Dion Lee

Donnerstag, 14. Mai 2009

Reizüberflutung



Bilder: feber.se

Gerade eben noch die nächste Divided Exclusive Kollektion bestaunt, schießt H&M schon die nächste Preview hinter her. Mittlerweile verliert man zwischen Matthew Williamson, Trend, und Divided zwar fast den Überblick, sehenswert ist das Herbst/Winter 2009 Lookbook dennoch. In der kommenden Saison erwarten uns beim Schweden Obdachlosen-Layering, elfenhafte Stücke in Nude und düsterer Gothic-Charme. Ersteres spricht mich weniger an, der Rest umso mehr. Lieblingsteile sind definitiv die Mäntel in zartem Rosé. Außerdem sind mir natürlich sofort die Schuhe ins Auge gefallen. Megaplateaus, Jil Sander und YSL-Einflüsse, sowie Peeptoes-Ankleboots - Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich auf den Herbst freue? Die ganze Preview findet ihr bei Caroline von feber.se.

Mittwoch, 13. Mai 2009

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Alles H&M

Dienstag, 12. Mai 2009

Zu Gast bei Julia Restoin-Roitfeld...






...war ich leider nicht persönlich. Aber dafür hat Lieblings-Promiwohnungen-Fotograf Todd Selby die Tochter der Chefredakteurin der französischen Vogue in ihrem New Yorker Apartment besucht und konnte dort allerlei spannende Schnappschüsse für sein Blog The Selby machen. Die Einrichtung selbst ist zwar weniger spannend, das Drumherum zählt. Die Fotos zeigen exklusive Schmuckstücke, Bücher, Kinderbilder und nicht zuletzt Julia selbst, die sich Lasziv auf ihrem Sofa räckelt. Wer schon immer mal einen Einblick in den Schuh- und Kosmetikschrank der wunderschönen Französin werfen wollte, hier entlang.

Show me your bling: Die Zusammenfassung



Annemie - Berlinessa - A declaration of love



Blushous - Lila Orchidee - Daily Talk



Dressmaker - Christine - Cool Outfit



Fashion and I - Fashion and shoes maniac - Full of spies



Hoffnungblume - Great fashion passion - Holly meadow



I heart alice - Jazz kitten - Klein auf Odyssee



Love Fashion Paris - Madmoiselle Bambini - Mille Musings



Modejunkie - Moraki - Schall und Rauch



She loves it all - Talking about Tom and Jerry - Teetharejade



Nyx zu sehen - Pure Euphorie - Take me to the pony ranch



Without Peer - Stilzeug - Wingmotion

Es ist vollbracht. Danke, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt. Als Resultat hier nun die bunte, glitzernde Zusammenfassung all eurer Schmuckstücke. Da ist eine ganz schön beachtliche Sammlung zusammengekommen.
Ich hoffe, es ist keiner böse, dass ich von jedem nur ein Bild verwendet habe. Beim Klicken auf den jeweiligen Link kommt man dann nochmal zum ursprünglichen Post. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte Bescheid sagen.

Sonntag, 10. Mai 2009

Family affair



Das muss an dieser Stelle nochmal erwähnt werden: meine Begeisterung für Topshop ist quasi angeboren. Immerhin pflegte auch mein Vater schon seine Jeanshemden mit dem vielversprechenden Etikett zu kaufen.

Samstag, 9. Mai 2009

Toga Spring Summer 2009



Bilder: liberty.co.uk, farfetch.com

"Killer Clothing+ Fine Cuisine"




Bilder: www.luxirare.com

Falls jemand diesen großartigen Blog noch nicht kennt: unbedingt ansehen. www.luxirare.com

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Jacke: Asos, Kleid: Topshop, Schuhe: Deichmann, Kette: Urban Outfitters

Freitag, 8. Mai 2009

New Mango faces



Bild: catwalkqueen.tv

Die spanische Modekette Mango überrascht mich immer wieder. Aber leider seit ungefähr zwei Jahren nicht mehr mit begehrenswerten Kollektionsteilen, sondern mit der Wahl ihrer Models. Während ich Penelope Cruz und ihre Schwester noch als äußerst passend für die mittlerweile recht biedere, weibliche Mode von Mango empfand, war Alice Delall schon ungewöhnlich als Gesicht einer der letzten Mango-Kampagnen. Danach versuchte man es mit Julia Restoin-Roitfeld, Tochter von Vogue Paris Chefin Carine Roitfeld. Julia sollte den Kleidern von Mango wohl etwas ihres unwiederstehlichen französischen Charmes abgeben, sah dabei auch erwartungsgemäß wahnsinnig gut aus, mir persönlich konnte sie die Marke aber nicht näher bringen.
Für die kommende Mango-Kampagne will man nun scheinbar auf Nummer sicher gehen und hat gleich vier It-Girls verpflichtet. Mit dabei sind Marie Ange Casta, Schwester von Laetitia Casta, Riley Keough, Enkelin von Elvis Presley, Daisy Lowe und mein Liebling Leigh Lezark. Nun soll es wohl endlich klappen mit dem Rock'n'Roll Image für Mango. Während ich mir die ersten beiden Damen noch durchaus glaubwürdig in Kleidern des spanischen Hauses vorstellen kann, bin ich gespannt wie Leigh Lezarks "Death Stare" auf die Kundinnen des Labels wirkt. Wie unpassend ihr strenges Gesicht und ihre schwaren Haare in einer Mainstream-Kampagne sind wurde ja schon in den letzten Werbefotos von Hogan bewiesen. Miss Lezark, die sonst für exzessive Parties mit den Misshapes bekannt ist und dabei meistens ein Glas Wodka in der Hand hält, sitzt neben ihren blonden Freundinnen im sportlichen Outfit auf einer Treppe und schnürrt sich ihre Sneakers. Wer bitte denkt sich sowas aus? Und wie soll so etwas glaubwürdig rüberkommen, wenn man schon einmal thecobrasnake.com besucht hat?
Zurück zu Mango: Vielleicht sollten die lieben Damen und Herren der Werbeabteilung das zur Verfügung stehende Geld, das die vier Mädels nun für ein paar nette Fotos bekommen, lieber in ein geschickteres Designteam investieren. Bringt sicher mehr.