Freitag, 10. April 2009

Erinnert: Balenciaga Fall 2006



Bilder: style.com

Irgendwie ist die Rubrik "Erinnert" in Vergessenheit geraten. Das soll sich jetzt ändern und der zweite Post mit Blick in die Vergangenheit beschäftigt sich genauso wie sein Vorgänger mit einer Kollektion aus dem Hause Balenciaga. Verantwortlich für karierte Jäckchen, Egg-Shape-Mäntel und Schneeflöckchen-Röcke ist mal wieder Supertalent Nicolas Ghesquière. Seine Entwürfe für den Herbst 2006 beeindruckten besonders durch üppige Formen und Schwarz-Weiß-Kontraste. Neben den Kleidern und Reiterhüten haben aber vor allem die Schuhe dank prominenter Dauerträgerin Mary-Kate Olsen mittlerweile saisonübergreifenden Kultstatus erreicht. Die Ankleboots aus Glatt- und Wildleder mit extrahohem Plateau und Schnallen wurden in den vergangenen drei Jahren sicher schon mindestes einmal in jedem Blog gezeigt und stehen auf der Wunschliste fast jeder Fashionista. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die guten Stücke noch irgendwo findet, ist leider recht gering. Sogar der Abklatsch von Sam Edelmann wird bei Ebay sogar für über 500 $ gehandelt. Normalsterblichen fern ab vom Pariser Modezirkus bleibt also nur Anschmachten und auf eine H&M Kopie hoffen übirg.