Montag, 31. März 2008

Ein Meer aus Schuhen

"Sea of Shoes", so heißt einer meiner vor kurzem bei The Fashion Spot entdeckten Lieblingsblogs, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Und treffender könnte der Name gar nicht sein, denn diese Dame hat wirklich einen unglaublichen Schuhschrank. In dem tummeln sich Kunstwerke von Margiela, Balenciaga , Dries van Noten und vielen mehr. Als Ausgleich zum fantastischen Schuhwerk ist ihr Kleidungsstil lässig und unaufgeregt, aber dennoch innovativ und inspirierend. Außerdem erstellt sie tolle "Inspiration Boards" und ab und an darf auch mal der Rest der Familie ins Bild. Sehenswert.

Die Uni fängt wieder an.

Welch ein Grund zur Freude und natürlich der perfekte Moment um die Wirkung meiner neuen Brille auf Kommilitonen und Professoren auszuprobieren. Ich rechne fest damit, dass ich jetzt automatisch auf das nächste Referat eine 1 bekomme.


Brille - Giant Vintage

Bluse, Tasche - Topshop
Jeans - Levis
Jacke - Zara
Armband - Tally Weijl
Schuhe - Tack

Wer zu spät kommt...

...den bestraft das Leben. Ja so geht es mir, besonders jetzt da ich mein Traumblumenkleid von Topshop an Rumi gesehen habe.


Es sieht so wunderschön aus. Aber ist natürich mittlerweile ausverkauft, innerhalb von höchstens zwei Wochen. Der Topshop Onlineshop ist einfach zu schnell für mich. Genauso erging es mir nämlich schon bei einer zuckersüßen Schleifenclutch aus Wildleder.
Doch was sehen meine müden Augen gerade: sie ist wieder da! Diesmal werde ich nicht so lange zögern.

Sonntag, 30. März 2008

Der Frühling ist da.

Endlich ist es richtig schön warm und sonnig draußen. Also nichts wie raus zum Sonntagsspaziergang mit Eis im Park.

Sonnenbrille - Giant Vintage
Kleid, Hemd - H&M
Schuhe, Ring - Topshop
Tasche - Tally Weijl

Samstag, 29. März 2008

arrival of the nerd

Juchu meine Streberbrille ist da. Ich bin schon so auf die blöden Blicke gespannt.


Mittwoch, 26. März 2008

Die Suche hat ein Ende.

Denn ich hab ihn endlich gefunden: den perfekten Schuh.
Schöner als die
und hübscher als die
Darf ich vorstellen, mein neues Schuhwerk, von der mir bisher unbekannten Marke "Top Mania".

Ich werde sie nie wieder ausziehen.

Montag, 24. März 2008

Home is where the heart is


Jacke - Vero Moda
Rock - von Mama
Schuhe - Street

Beneidenswert

Es gibt viel Gründe ein bisschen neidisch auf Alexa Chung zu sein: Sie ist wunderschön, ihr steht ein Pony mit Mittelscheitel, sie hatte was mit Adam Brody, sie war Model, arbeitet jetzt fürs Fernsehen, aber vor allem hat sie nicht nur bei Männern einen guten Geschmack, sondern auch bei Mode. Ihr Outfits sehen nie bemüht, sondern immer lässig und natürlich aus. So als würde sie sich gar keine Gedanken machen, sondern einfach das anziehen, was ihr gerade in die Hände fällt. Wie zufällig kommen dabei, dann die hübschesten Outfits heraus.


Trotzdem kann man eigentlich gar nicht auf sie neidisch sein, denn sie hat auch noch so ein nettes Lächeln, dass man viel lieber ihre Freundin sein möchte.

Machen oder Sein lassen? Gürtel über Cardigan

Schon an so vielen gesehen, aber noch nicht an mir probiert: Das Gürtel-über-Cardigan Phänomen. Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe mich gestern mal wieder durch Muttis Kleiderschrank gewühlt und dabei zwei Gürtel entdeckt die sich perfekt für diesen Trend eignen.
Fazit: Kann man machen, besonders hat es mir der geknotete Gürtel (siehe BCBG) angetan. Das werde ich noch öfter so tragen, auch einfach nur über Kleidern.

Samstag, 22. März 2008

Inspiration?


DKNY Spring 2008


H&M Frühjahrkampagne 2008

Special needs

Entschuldigt bitte den Mangel an Posts in den letzten Tagen, aber ich bin krank. Ein guter Zeitpunkt um eine kleine Wunschliste für den Frühling zusammenzustellen. Ich brauche:

- einen gelben Parka, weil ich jedes Jahr bei den ersten Sonnenstrahlen einfach riesige Lust auf diese Farbe bekomme

H&M

- einen Body, weil der einfach wunderbar in hochgeschnittenen Hosen aussieht, siehe moderniteter

American Apparel

- Gladiatorensandalen, könnte allerdings schwierig werden, ein Paar zu finden, das meine Füße nicht noch mehr verschandelt
Topshop

Mittwoch, 19. März 2008

Kate Moss für Topshop Runde 5

Gestern kam die fünfte Kollektion von Kate Moss für Topshop in die Läden. Und irgendwie scheint es als wäre Stilikone Kate stehen geblieben. Flatterige Kleider, Röhrenjeans, Blazer und Shorts sind zwar ganz nette Teile, aber leider nichts besonderes mehr. Dabei war die gute Kate ja vor einiger Zeit für ihren außergewöhnlichen Stil, den die halbe Welt nachgemacht hat, bekannt. Alles was sie trug wurde zum Trend: Leopardenmäntel, Minnetonka Boots, Boyfriend Blazer.Mittlerweile gibt es selten etwas Neues an ihr zu sehen. Zeit für eine neue Stilikone, bei der man sich alles abschauen kann. Irina Lazareaneu und Agyness Deyn stehen schon in den Startlöchern.

Die ganze Kollektion gibt es bei topshop.com anzusehen.

Dienstag, 18. März 2008

Rüschenröckchen


Rock, Parka, Tasche, Schuhe - H&M
Cardigan - American Apparel
Tshirt - Primark

Schräge Bilder und zu kurze Kleider

Ich hab mal wieder ein Hühnchen zu rupfen mit H&M Trend. Es geht um dieses Kleid.
Der Schnitt ist ein Traum, die Farbe naja, hätte ich gefärbt, aber warum wieder soooo kurz? Ich bin gerade mal 1,69 m groß, also höchstens Durchschnitt. Wem soll diese Länge passen?
Oder darf man sich mit diesem Kleid nur stehend in windstillem Raum, der ohne das erklimmen einer Treppe zu erreichen ist, aufhalten? Ich verstehe das nicht. Es kann doch auch nicht als Top gedacht sein, oder? Dafür ist es nun auch ein bisschen zu lang. Und die Auferstehung des Kleid über Hose Trends kann ja auch nichts das Ziel von H&M sein.
Fazit: H&M will mehr entblößte Hintern sehen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hoffe nur, dass das lümchenkleid etwas länger ist.

Langweiliges Shoppingoutfit
Shirt, Tasche, Schuhe, Blouson - H&M
Jeans - Cheap Monday
Jacke - Zara

Man kommt einfach nicht dran vorbei.

In jeder Saison gibt es Trends, denen man sich anfangs verweigert. Bei denen man sagt "Nein, das ist nichts für mich" So ähnlich habe ich mich hier zum Blümchentrend geäußert. Doch je öfter ich sie jetzt sehe, die süßen bunten Blümchen auf Kleidern, Röcken und Blusen, desto mehr entwickelt sich auch in mir der Wunsch eine blühende Sommerwiese an mir herumzutragen.
Wie gut, dass es jetzt auch endlich Kleider gibt, die mir wirklich gefallen. Auf meiner Wunschliste stehen:
Links - Topshop
Rechts - H&M

Montag, 17. März 2008

Klassiker

Vor kurzem bin ich in den Tiefen meines Kleiderschrankes auf diesen Blouson gestoßen. Dieses Teil besitze ich schon seit ungefähr sieben Jahren und es blieb lang unberührt. Doch jetzt bin ich froh, dass ich ihn aufgehoben habe. Denn eigentlich ist so ein beiger Blouson doch ein Klassiker. Simpler Schnitt, kombinierfreudige Farbe, damit kann man nicht viel falsch machen.

Jacke, Armreifen, Tasche, Tuch, Schuhe - H&M
Top - Kookai
Jeans - Cheap Monday

"Ästhetische Vorschläge"

So nennt das Label Hartmann Nordenholz seine Kleidung - eine passende Bezichnung für die unaufdringlichen Entwürfe von Filip Fiska und Agnes Schorer. Nachdem sie sich an der Universität der Künste in Wien kennengelernt hatten, gründeten sie im Winter 2000 das Label Hartmann Nordenholz. Agnes, geboren in Tübingen, war zuvor schon bei Helmut Lang und Jean-Charles de Castelbajac in der Lehre. Bei Letzterem, so wie bei Raf Simons und Viktor & Rolf, lernte Filip aus Wien. Aber genug Namedropping, und von der Vergangenheit in die Gegenwart. Denn mittlerweile spricht die Mode von Hartmann Nordenholz für sich. So wurde das Label 2002 mit dem Austrian Fashion Award ausgezeichnet und zeigt seit 2003 zweimal im Jahr seine Damenkollektion in Paris.
Man versucht großzügige Silhouetten und zeitgenössisches Gefühl mit der klassischen Tradition von Couture zu verbinden, so die Homepage.

Die aktuelle Kollektion trägt den verheißungsvollen Titel "Umbruch". Das Spiel mit Silhoutten, Formen und Material beherrschen Filip und Agnes. Farblich zurückhaltend in rose, schwarz und dunkelblau gehalten, zeichnen sich die Entwürfe durch Details wie Epauletten auf einem roten Tanktop, raffinierte Faltenwürfe und gelayerte Chiffonrechtecke auf Kleidern, Röcken und Hosen aus. Hartmann Nordenholz vereinen Purismus und Verspieltheit, Coolness und Lässigkeit, Härte und Zartheit.
Hier ein paar Beispiele

Die gesamte Kollektion gibt es auf hartmannnordenholz.com zu bewundern.

Sonntag, 16. März 2008

Suffer for fashion

Geniale Band. Tolles Lied.

Samstag, 15. März 2008

It's such a bad idea to fall in love with a lady of the night

Partywochenende

Schuhe, Top, Tasche - H&M
Kleid - Review
Jacke - Zara


Rock, Jacke, Schuhe - H&M
T-Shirt - Primark
Tasche - Tally Weijl

Lebensmittel einkaufen ist blöd.


Shirt, Taschen, Schuhe - H&M
Jacke - American Apparel
Jeans - Cheap Monday

Donnerstag, 13. März 2008

Top Ten Collections

Style.com hat seine Favoriten der Herbst Kollektionen 2008 veröffentlicht:

Alexander McQueen
Balenciaga
Bottega Veneta
Givenchy
Lanvin
Marc Jacobs
Narciso Rodriguez
Nina Ricci
Rick Owens
Rodarte


Diese Kollektionen konnten die Macher von style.com überzeugen.
Ein guter Anlass um nochmal alle Kollektionen Revue passieren zu lassen und meine ganz persönlichen Favoriten zu bestimmen.

Christopher Kane
Gareth Pugh
Giles
Haider Ackermann
Lanvin
Luella
Proenze Schouler
Rick Owens
Rodarte
Viktor & Rolf

Alles sehr tolle sehenswerte Kollektionen und in drei Punkten bin ich mir mit style.com sogar einig. Hier noch eine kleine Kollage mit meinen Lieblingslooks der jeweiligen Shows.

I thought raves like this died in the 90s


Mütze - Zara
Jacke - H&M
Sweater - American Apparel
Jeans - Cheap Monday

Dienstag, 11. März 2008

Verkehrte Welt


Cardigan - American Apparel
Jeans - Cheap Monday
Armreifen - H&M, Oma
Schuhe - Mama

Angefixt vom Glamourforum.

Top, Schuhe - H&M
Jacke - Zara
Jeans - Levis
Tasche - Tally Weijl

This summer I want to look like this

Bild: Lula

Da ich aber wahrscheinlich nie an dieses Jäckchen von Christopher Kane herankommen werde, muss ich mich wohl mit diesem entfernten Verwandten von H&M Divided Black für 19,90€ zufrieden geben. Immerhin liegen die kurzen Ärmel, Druckknöpfe und Epauletten in der Familie.


Samstag, 8. März 2008

Machen oder Sein lassen? Söckchen

Das Erste, was ich beim Gedanken an Socken in Sandalen vor Augen habe, sind stinkige Männerfüße ummantelt von weißen Tennissocken in Jesuslatschen oder Sportsandalen.


Aber dass das auch gut aussehen kann, ziegt Rumi von Fashion Toast.
Und wenn man sich die Pret-a-porter Schauen ansieht wird schnell klar, dass dieser Trend sich auch im Winter mit Socken in Pumps und Ankleboots fortführen wird. Ein Grund es mal auszuprobieren.


Mein Fazit: Kann man machen, lockert irgendwie auf und kann einem sonst spießigen Outfit einen unerwarteten Twist geben.

Freitag, 7. März 2008

Die coolsten Brillen


gibts bei giantvintage.com und das zu total günstigen Preisen. So sieht die Bestellung aus.

Die beste Nachricht

Ich bekomme heute nicht genug von Superlativen, aber das hat auch einen guten Grund, denn Topshop liefert endlich auch nach Deutschland und das für günstige 5 Pfund.
Ich hätte dann gern mal all das:


Ohje das wird mein Ruin.

Die schönste Farbe

Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich sie zum ersten Mal bei Sinha Stanic (insgesamt eine tolle Kollektion, besonders die Röcke!) gesehen habe. Die perfekte Farbe irgendwo zwischen lachs- und korallfarben, pink und rosa.

Und wo finde ich diese Farbe wieder? Natürlich bei H&M Trend. Ich hoffe es gibt noch viel mehr Teile in dieser Nuance, denn ich möchte den ganzen Sommer nichts anderes tragen.

Mittwoch, 5. März 2008

Come on mood switch back to good again


Kleid - Zara
Jacke, Tasche, Schuhe - H&M

Dienstag, 4. März 2008

So 90er

Jeansjacke, Karokleid, Schuhe - H&M

Fabelhaft

Tsumori Chisato hat mich verzaubert.
Die Herbstkollektion 2008 sieht zwar teilweise eher nach Frühling aus, aber dennoch oder gerade deswegen bin ich begeistert. Die Farben, die Schnitte, die Materialien, das Styling der Models...so viele Ideen und dennoch stimmig, wie aus einem zauberhaften Traum. Rüschenkleider, zarte Farbverläufe, fantasievolle Prints, Clownelemente, Capes...aber schaut selbst.
Die gesamte Kollektion gibt es auf aufeminin.ca

Montag, 3. März 2008

Alter Rock, nicht alter Hut.


Zwei Bilder zwischen denen anderthalb Jahre liegen. Farblich gleich, der Rock identisch und doch irgendwie anders. So verändert man sich.

Machen oder Sein lassen? Das blaue Kleid


Ich habe dieses Kleid von H&M Trend jetzt schon seit einigen Wochen hier lieben, hab es aber noch nie getragen. Ich finde es zwar sehr schön, allerdings steht es mir meiner Meinung nach irgendwie nicht so. Behalten oder weg damit? Was meint ihr?

Models in Neopren

Möchte Miu Miu jetzt Taucher und Rennredfahrer einkleiden?
Wenn man sich die Herbstkollektion so anschaut, könnte man den Eindruck bekommen, man möchte sich einem neuen sportlicheren Käuferpublikum öffnen: Radlerhosen, zweifarbige Overalls, Taucherkappen mit Löchern für die Pferdeschwänze der Models, Sweater und Kleider mit Cutouts, alles mit den Initialien der Models verziert.
Und ich hatte mich schon so gefreut. Ich bin auf die Werbekampagne gespannt.